Programme lassen sich nicht mehr installieren, PC hängt sich auf!

Dieses Thema Programme lassen sich nicht mehr installieren, PC hängt sich auf! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Gast1, 11. Juni 2005.

Thema: Programme lassen sich nicht mehr installieren, PC hängt sich auf! Hallo, ich hab wie so viele ein Problem mit Windows XP. Jedesmal wenn ich versuche ein Programm bzw. Spiel zu...

  1. Hallo,
    ich hab wie so viele ein Problem mit Windows XP. Jedesmal wenn ich versuche ein Programm bzw. Spiel zu installieren stürzt der Rechner ab, nix geht mehr.
    Ich gebe den Installationspfad an klicke auf installieren, der Fortschritsbalken erscheint und nach ein bis zwei Strichen hängt der Computer und reagiert auf nichts!:'(

    Ich habe nichts an der Hardware verändert. Neuinstallation von Windows will ich wenns geht vermeiden und mir den Streß ersparen.

    Danke im Vorraus.
     
  2. was hast du denn vorher angestellt, bevor das problem auftrat? ist das system schaedlingsfrei?
    schau auch mal in die ereignisanzeige was die fehlerprotokolle sagen. ein hardwaredefekt ist auch nicht ausgeschlossen, deaktivier über die systemsteurung das automatische runterfahren bei fehlern, somit erzwingst du einen bluescreen, dessen inhalt auch von bedeutung sein könnte.
     
  3. Ich weiss nicht, ich hab nichts verändert! Runterfahren macht er nicht, ich muss ihn reseten weil er ja hängt.
    Antivir hat nichts gefunden! Welches Programm könnte ich noch ausprobieren?
    Jetzt fällt mir gerade auf das es immer passiert ist wenn ich von CD etwas installieren will. :-\
     
  4. obiges bitte beachten ;)

    wie gesagt, laufwerk defek kaeme auch in frage ... versuch doch mal den inhalt erst auf platte zu kopieren und anschliessend zu installieren ...
    bezüglich schaedlinge kannst du nochmals einen online scann machen und zusaetzlich spyware- und hijackscanner jeweils separat einsetzen:

    symantec online scan:
    http://security.symantec.com/sscv6/sc_scan.asp?

    ad aware (spyware):
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=89

    hijackthis:
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2022
    log auswertung: www.hijackthis.de
     
Die Seite wird geladen...

Programme lassen sich nicht mehr installieren, PC hängt sich auf! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Programme in Windows Image integrieren // Programe über "RunOnce" installieren lassen Windows 7 Forum 5. Apr. 2014
Programme lassen sich nicht mehr starten Windows 7 Forum 25. Sep. 2011
Programme lassen sich nicht installieren Windows XP Forum 26. Okt. 2010
Zubehörprogramme lassen sich nicht starten - Ausführen Dialog erscheint Windows 7 Forum 24. Juli 2013
Nitro PDF Programme lassen sich nicht installieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 1. Juli 2012