Programme lassen sich nicht mehr installieren, PC hängt sich auf!

  • #1
G

Gast1

Guest
Hallo,
ich hab wie so viele ein Problem mit Windows XP. Jedesmal wenn ich versuche ein Programm bzw. Spiel zu installieren stürzt der Rechner ab, nix geht mehr.
Ich gebe den Installationspfad an klicke auf installieren, der Fortschritsbalken erscheint und nach ein bis zwei Strichen hängt der Computer und reagiert auf nichts!:'(

Ich habe nichts an der Hardware verändert. Neuinstallation von Windows will ich wenns geht vermeiden und mir den Streß ersparen.

Danke im Vorraus.
 
  • #2
was hast du denn vorher angestellt, bevor das problem auftrat? ist das system schaedlingsfrei?
schau auch mal in die ereignisanzeige was die fehlerprotokolle sagen. ein hardwaredefekt ist auch nicht ausgeschlossen, deaktivier über die systemsteurung das automatische runterfahren bei fehlern, somit erzwingst du einen bluescreen, dessen inhalt auch von bedeutung sein könnte.
 
  • #3
Ich weiss nicht, ich hab nichts verändert! Runterfahren macht er nicht, ich muss ihn reseten weil er ja hängt.
Antivir hat nichts gefunden! Welches Programm könnte ich noch ausprobieren?
Jetzt fällt mir gerade auf das es immer passiert ist wenn ich von CD etwas installieren will. :-\
 
  • #4
obiges bitte beachten ;)

wie gesagt, laufwerk defek kaeme auch in frage ... versuch doch mal den inhalt erst auf platte zu kopieren und anschliessend zu installieren ...
bezüglich schaedlinge kannst du nochmals einen online scann machen und zusaetzlich spyware- und hijackscanner jeweils separat einsetzen:

symantec online scan:
http://security.symantec.com/sscv6/sc_scan.asp?

ad aware (spyware):
http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=89

hijackthis:
http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2022
log auswertung: www.hijackthis.de
 
Thema:

Programme lassen sich nicht mehr installieren, PC hängt sich auf!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben