Programme lassen sich nicht mehr öffnen!

  • #1
S

simpson-fan

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
1.140
Reaktionspunkte
0
Ort
Südtirol
Also ich hab da ein ziemlich komisches Problem.

Wenn ich Windows starte dann funktioniert anfangs alles perfekt. Das geht oft eine halbe Stunde lang oft aber auch viel länger.

Irgendwann will ich halt z. B. den Taskmanager aufmachen. Aber er geht nicht auf. Ich seh zwar das Symbol da bei der Uhr aber das Fenster geht nicht auf. Wenn ich das am Anfang nach dem Start mache funktioniert alles perfekt. Das geht nicht nur mit dem Taskmanager so sondern auch mit anderen Sachen.

Ein paar Beispiele: Arbeitsplatz geht nicht auf. Wenn ich aber einen Ordner auf dem Desktop aufmache, kann ich da zum Arbeitsplatz gehen. Das selbe ist bei den eigenen Dateien.

Firefox geht immer auf und auch andere Programme. Ich weiß nicht was ich tun soll! :'(

Hat jemand einen Vorschlag da wäre ich froh ;D
 
  • #2
Du könntest mal die Ereignisanzeige überprüfen, unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Microsoft\Dr Watson\drwtsn32.log nachsehen, ob hier ein Programm eingetragen ist, das Probleme macht, Dein System mit SP2 updaten (würde ich eh dringend empfehlen) und den Rechner auf Viren/Trojaner überprüfen mit den neuesten Updates der jeweiligen Programme + Hijackthis mal auswerten. Im Gerätemanager die HW überprüfen (Treiber/Konflikte).
 
  • #3
Also das mit dem sp2. Das hat meinen Rechner schon 2mal abschmieren lassen!

Hab aber sonst alle Updates auf dem Rechner.

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Microsoft\Dr Watson\drwtsn32.log

Gibt es nicht. Es gibt keinen Dr WAtson ordner

Viren findet antivir immer wieder, lasse sie aber immer löschen
 
  • #4
schau hier:
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Dr Watson

pan_fee
 
  • #5
PCDpan_fee schrieb:
schau hier:
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Dr Watson

pan_fee
Upps, meine ich natürlich, danke pan_fee.
 
  • #6
Kann hier nichts komisches entdecken
 
  • #7
simpson-fan schrieb:
Also das mit dem sp2. Das hat meinen Rechner schon 2mal abschmieren lassen!
Würde ich Dir trotzdem empfehlen, mach vorher ne Sicherung (Image). Bei mir hat das noch nie Probleme verursacht und MS hat sich das SP nicht zum Spaß ausgedacht.

simpson-fan schrieb:
Viren findet antivir immer wieder, lasse sie aber immer löschen
Da würde ich mir aber mal Gedanken machen warum das so ist bzw. wie ich mein System etwas besser schütze ;)

Ist Dein Rechner denn Virenfrei, erstell mal ein Logfile mit Hijackthis und werte es aus.
 
  • #8
Also ich hab jetzt versucht das service pack 2 zu downloaden, aber wenn es anfängt zum Laden dann steht:

.................. wird gedownloaded...Fehlgeschlagen. Was soll ich da tun?
 
  • #9
Stell doch einfach Deinen Rechner auf Automatische Updates, dann bekommst du auch alle wichtigen Updates die nach SP2 kamen. Hast du keine CD von einer Zeitschrift, auf dem SP2 ist?
 
  • #10
Im Moment läuft mein Kasten eh gut, seit gestern noch kein solches Problem
 
  • #11
Ich glaub das Problem hat sich in Luft aufgelöst. Der Computer läuft bis jetzt ohne dieses Problem. Vielleicht hat eines der WINOWS Upadates geholfen.

Nochmal danke für die Hilfe an alle! :D :D :D :D :D :D :D :D
 
Thema:

Programme lassen sich nicht mehr öffnen!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben