Programme lassen sich nicht mehr starten

Dieses Thema Programme lassen sich nicht mehr starten im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Chris64, 25. Sep. 2011.

Thema: Programme lassen sich nicht mehr starten Hallo, habe heute versucht einem Bekannten bei seinem PC Problem zu helfen aber bin irgendwo, nach verschiedenen...

  1. Hallo,

    habe heute versucht einem Bekannten bei seinem PC Problem zu helfen aber bin irgendwo, nach verschiedenen Tests und Lösungswegen, mit meinem Latein am Ende.

    Es handelt sich bei dem PC um ein Windows 7 Home System mit 64 Bit.

    Wird betreiben als Einzelaccount mit vollen Administerrechten.

    Als er heute den PC hochfuhr konnte er auf einmal keinerlei Programme mehr starten und bis auf den IE auch keinen anderen Browser mehr. Ferner fuhr auch der als Autostart laufende AVAST nicht mit Windows hoch und taucht auch nicht mehr im Taskmanager auf.

    Desweiteren ist es auch unmöglich auf Menüpunkte z. B. im Control Panel zuzugreifen.

    Es kommen keinerlei Fehlermeldungen, nichts passiert, PC ist aber nicht eingefroren.

    Bevor er mich anrief hatte er schon einen System Restore versucht, der aber auch nichts brachte, genau wie mehrmaliges Booten.


    Ich weiss im Moment nicht wie ich ihm helfen kann, da mir so etwas noch nie untergekommen ist. Ich bin der meinu8ng er hat sich irgendwas eingefangen.

    Gibt es hier vieleicht noch jemand der ein paar Tips hat was man noch versuchen kann um vieleicht doch um eine Neuinstallation herumzukommen.

    Vielen Dank im Voraus :)
    Chris
     
  2. Boah, echt schwierig. Hast du schon mal versucht Windows im abgesicherten Modus zu starten? Funktioniert das? Ich hatte mal das Problem, dass ich mit einem Registry Cleaner versehentlich alle File Types gelöscht habe. Da ist dann nichts mehr passiert, wenn ich auf irgendetwas geklickt habe.
     
  3. Ich hatte ihn gefragt und er meinte das hätte er schon gemacht, aber Erfolg blieb aus.

    Blöd ist das ich auch zu weit weg bin um selber zu schauen. Eventuell mal über Remote Desktop würde gehen um mal selber zu sehen was da überhaupt los ist genau.

    Danke aber erstmal für deine Meldung :)
     
  4. Damit ist jeden Schädling Tür und Tor geöffnet!

    Überprüfe den Rechner bitte auf Schädlinge. Sollte der Rechner clean sein versuchs mit FixIt (googeln).

    Gruß

    Bytehawk
     
  5. Ich meinte mit volle Administerrechte eigentlich das er eben allein den Rechner benutzt also nicht ein untergeordnetes Userkonto benutzt, wo er nix an Programmen oder so verändern kann.
    Vieleicht hat ich es nur unvorteilhaft ausgedrückt.

    Der Threat kann hier übrigens jetzt zugemacht werden. Er hatte wohl mit Techsupport von Asus gesprochen und die haben mit ihm einen Factory Reset gemacht. Läuft alles wieder, muss er halt nur wieder seine Programme draufspielen, alles andere hat ich ihn schon sichern lassen vorher.

    Nochmals vielen Dank für die Rückmeldungen.
     
  6. Danke für dein Feedback!

    Gruß

    Bytehawk
     
Die Seite wird geladen...

Programme lassen sich nicht mehr starten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Programme in Windows Image integrieren // Programe über "RunOnce" installieren lassen Windows 7 Forum 5. Apr. 2014
Programme lassen sich nicht installieren Windows XP Forum 26. Okt. 2010
Zubehörprogramme lassen sich nicht starten - Ausführen Dialog erscheint Windows 7 Forum 24. Juli 2013
Nitro PDF Programme lassen sich nicht installieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 1. Juli 2012
Programme lassen sich nicht deinstallieren Windows 7 Forum 29. Okt. 2009