Programme lassen sich nicht öffnen

  • #1
D

DeTune

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo,
nachdem ich einen Microsoft Rat befolgt habe und im Systemkonfigrationsprogramm den Haken von Systemstartelemente laden entfernt habe und anschliessend im abgesicherten Modus war, kann ich nun meine Programme nicht mehr öffnen, nur von den Office Programmen werden die Symbole richtig angezeigt. Sie funktionierena aber nicht, sondern es wird angezeigt bitte warten Sie windows Microsoft Edition wird konfiguriert. Die andereb Dateien und Ordner tauchen zwar auf, aber im Arbeitsplatz wird dann Zugriff verweigert .
Ausser Internet kann ich nichts mehr machen. Weiss jemand Rat?
 
  • #2
rat holt man sich im allgemeinen, wenns allein nicht klappt. warum wurde dieser rat von ms eingeholt und hast du die änderungen (haken raus) wieder zurückgeführt?
was war der ursprüngliche grund, rat einzuholen?
 
  • #3
Ups, war ein Fehler von mir.
Der Rat kam vom Norton Internet Support, nachdem sich die Software nicht installieren liess. Auch ein rückgängigmachen der Aktion hat den Fehler nicht behoben.
 
  • #4
lies sich denn dann wenigstens norton installieren? hast du einen systemwiederherstellungspunkt (uff)?
 
  • #5
Nein, die installation unterbricht mitten im Vorgang, auch im abgesicherten Modus geht das nicht. Da wird ein fehler angezeigt, aber den bekomme ich auch mit der Hilfe nicht weg. Wiederherstellungspunkt habe ich leider keinen.
 
  • #6
was bekommst du auch mit der hilfe nicht weg?

aber so können wir jetzt noch ewig weiter machen, is ja eh alles bockwurst.
mach jetzt erstmal'ne reparaturinstallation nach folgender anleitung. denn haste erstma was zu tun, und danach posten wir wieder schön:

 
  • #7
Hallo,
Danke für den Tipp, werde ich auch machen. muss aber zuerst meine Dateien extern sichern, da ich bei meinen Künsten der Sache nicht ganz traue, und erst dann diese Reparaturinstallation durchführen.
 
  • #8
du wirst doch wohl hoffentlich mehrere, unter anderen eine partition für daten haben?
in diesem fall bräuchtest du nicht mal bei einer vollinstallation, schon gar nicht bei einer reparaturinstallation, deine daten zu sichern. gut, voraussetzung dafür wieder ist, die daten sind ALLE auf einer datenpartition.
gruss
 
  • #9
Nein, Partitionen habe ich nicht.
Ich habe aber nur eine Recovery CD-Rom. Könnte es sein, dass es bei dieser CD-Rom keine Reparaturinstallation gibt und ich keine Möglichkeit habe eine Neuinstallation mit Datenverlust zu verhindern?
 
  • #10
hast du ein schwein, dass ich das jetzt alles durchorganisiert habe auf meinem stick. so kommt die antwort prompt, weil ich nicht viel schreiben muss.
arbeite meine posts in diesem thread durch, und dir sollte schnell geholfen sein. um deine frage letztlich zu beantworten, nein das kann die recovery nicht, die kann nur neu, aber wie gesagt, lesen, und zwar aufmerksam:

 
  • #11
Hallo,
ergo geht die Reparaturinstallation mit meiner Recovery CD nicht.
Ich kann jedoch auch nichts brennen, da Nero auch nicht erkannt wird.Ganz abgesehen davon, das ich dem Inhalt deines Links nicht verstanden habe (das ist kein Vorwurf, sondern meine Hilflosigkeit).
Danke für die bisherigen Antworten!
 
  • #12
antwort geteilt

1. musstes bei nem freund machen.
2. was hast du nicht verstanden, liste das auf, damit ich explizit antworten kann.
gruss


edit

ist nicht deine schuld, ist in der tat schwer bis nicht verständlich, ich hab da offensichtlich den falschen link erwischt.

also doch zu fuss.:

mit einer recovery-cd kannst du keine reparaturinstallation machen, weil wegen der unattended installation du nicht an die reparaturinstallation rankommst. heisst, dass da eine datei drin ist, die den key und noch'n paar weitere einstellungen automatisch eingibt.

jetzt muss folgendes passieren:

zur vorbereitung:

1. du musst auf dem pc, auf dem du das machen willst einstellen, dass er alle dateien anzeigt.
winexplorer > extras > ordneroptionen > ansicht > alle dateien und ordner anzeigen aktivieren.

2. du kopierst den kompletten inhalt deiner recovery-cd in irgendeinen ordner. nenne ihn bspw. WXPVOL_DE, das entspricht dem labelnamen der zu erstellenden cd.

3. du navigierst in diesem ordner in den unterordner i386 und suchst dort die datei winnt.sif. diese wird gelöscht. manchmal ist sie zusätzlich auf dem root der cd, also auch im root deines selbst erstellten ordners. dort dann auch löschen.manchmal gibt es auch eine txtsetup.sif. die muss dann ebenfalls gelöscht werden.

4. du holst dir hier ein bootimage um die zu erstellende cd bootfähig zu machen:



Klammer auf (
##########################

sollte deine xp-cd keins oder lediglich das sp1 beinhalten, wäre jetzt der beste zeitpunkt, dir eine cd mit beinhaltetem sp2 zu erstellen.
dazu holst du dir hier c't slipstreamer und befolgst die anleitungen:



sollte das eben erwähnte nicht in betracht kommen, wid die klammer hiermit geschlossen.
##########################
klammer zu und weiter

5. jetzt brennst du das ding mit nero bootfähig. (dazu sollte es jetzt keine fragen geben, andernfalls posten)

als bootimage nimmst du das unter punkt 4. geladene bootimage.

bei den experteneinstellungen (manchmal sind die bei nero abgeblendet, dann musst du erst den haken setzen):

als emulation: keine emulation (sehr wichtig !)

4 sectoren (default ist 1, also ändern)

bei den titel-einstellungen (nicht wichtig, aber sieht besser aus)

anwendung/ programm :WXPVOL_DE

hersteller: MICROSOFT_CORPORATION

6. feuer, und ab geht die wilde fahrt

labelname (wie soll die cd heissen):WXPVOL_DE


wenn du diese anleitung, die ich deshalb so ausführlich geschrieben habe, weil sie mein neues lesezeichen wird (dafür bin ich dir dankbar, es war wirklich nicht sehr verständlich) genau befolgst, bist du nach beendigung des brennvorgangs stolzer besitzer einer selbst erstellten windows-cd, die dann auch die reparaturinstallation ermöglicht.
gruss
 
Thema:

Programme lassen sich nicht öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben