Programme lassen sich nicht starten Windows 2000

  • #1
I

iamjoker

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich habe Windows 2000 auf meinem Rechner, doch es lassen sich keine Programme mehr starten ausser dem Explorer. Ich habe schon einen Reparatur durchlaufen lassen doch es ist der gleiche Efekt. Ich habe spybot runder geladen aber das lässt sich auch nicht installieren oder starten.

Vielleicht hat einer eine Idee

Hatte einen Virus auf dem Rechner
 
  • #2
starte mal den regeditor.

suche die regedit.exe auf deinem system und benenne diese in regedit.com um.

dann sollte der registrierungseditor sich öffnen lassen.

dann hangelst du dich zu folgendem schlüssel und schaust mal nach, welcher eintrag dort steht. bitte hierreinposten.

schlüssel: hkey_classes_root\exefile\shell\open\command

dieser sollte imho drinstehen als standard: %1 %* <--- genau so!
 
  • #3
Also bei mir steht dort folgendes:
c:\winnt\system32\nav32_loader.exe%1%*

hilft das????

mfg
 
  • #4
;)Super habe den Schlüssel umbenant und siehe da es läuft wieder alles.

Mfg

iamjoker
 
  • #5
  • #6
  • #7
:)Vielen Dank für eure Hilfe, habe die Platte in einem anderen Rechner gescant hat 84 Viruse entfernt. Jetzt läuft alles wieder.


Mfg

iamjoker
 
  • #8
iamjoker schrieb:
...hat 84 Viruse entfernt. Jetzt läuft alles wieder.

:eek: :eek: nicht dein ernst, oder?? entschuldige die frage, aber wie hast du dein system mit der virenschleuder (damit ist die platte gemeint) wieder zum laufen gekriegt? dein system dürfte komplett komprimittiert sein. ich bezweifle, daß da noch was richtiges läuft.

ein neuaufsetzen ist wohl eher angebracht. auch solltest du in erwägung ziehen, deine kompletten paßwörter auszutauschen. denn weißt du, ob unter den 84 treffern, nicht noch ein keylogger dabeigewesen ist, der deine tastaturanschläge und surfverhalten schon seinem herrchen gemeldet hat?

sicher dein windows ab und informiere dich über sicherheit im netz. dies ist ein ernstgemeinter rat. verstehe dies nicht falsch. ;)
 
Thema:

Programme lassen sich nicht starten Windows 2000

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben