Programme lassen sich teilweise nicht starten

  • #1
H

hyperion81

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.07.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

so langsam bin ich am verzweifeln, ich möchte wie in den letzten Wochen auch, für meine DVB-T Karte von Terratec (Hybrid Cinergy XS) die Software Terratec Home Cinema nutzen, nur jedes mal wenn ich es starten will, kommt nur kurz die Eieruhr und dann passiert nix mehr.

Habs schon deinstalliert und wieder neu installiert, die Registry aufgeräumt, neugestartet und und und

Mit dem Progi Regcleaner genau das gleiche Problem, die stehen dann sogar im Taksmanager aber nix passiert. Bzw. werden kurz beim anklicken im Taksmanager aufgeführt und verschwinden dann sofort wieder.

Aber alles hilft nichts. Hat vielleicht irgendjemand nen Tip für mich woran das liegen kann bzw. wie man das beheben kann? Ich hab das Gefühl, dass das nicht allein an dieser Software liegt.
 
  • #3
hi,

hab alle programme soweit wie möglich beendet, und es sowohl mit dem terratec-programm als auch mit progdvb probiert, beides lies sich leider nicht starten :'(
 
  • #4
Hast du die aktuellsten BDA-Treiber ebenfalls probiert? Damit sollte eigentlich ProgDVB funktionieren.
 
  • #5
ja den aktuellsten treiber habe ich installiert, nur bei beiden programmen komm nach dem anklicken kurz die eieruhr und anschließend tut sich nichts, die programme starten einfach nicht. :-\
 
  • #6
Die Karte wird richtig im Gerätemanager erkannt? Betriebssystem ist aktuell, vorzugsweise Windows XP SP2 + Patches? Steht was in der Ereignisanzeige? Systemsteuerung - Verwaltung
 
  • #7
hi,

vielen dank erstmal das du so fix geantwortet hast:

also ich nutze auf meinem rechner windows xp + sp2 sowie alle patches die es gibt.
in der ereignisanzeige kann ich nichts auffälliges finden bzw. nichts, was im zusammenhang mit terratec oder progdvb steht.

was mich vor allem wundert ist, dass es anfangs ja lief. ich hab dieses teil (ist per usb angeschlossen) seit ca. 4-5 wochen.

mit nero home habe ich es wieder zum laufen gebracht, aber das ist wesentlich umständlicher als mein cinergy digital 3.

kann es vielleicht irgendwo ein problem geben, was das aufführen dieses programmes verhindert?
 
  • #8
Das ist möglich. So langsam bin ich aber auch ratlos, das ist dann wohl die Nadel im Heuhaufen. Ich würde alle nicht unbedingt gerbauchten Prozesse mal testweise im Taskmanager beenden.
 
  • #9
habe jetzt alle prozesse die nicht benötigt werden mal komplett beendet, ergebnis leider immer noch das gleiche.

dann habe ich mal testweise im abgesicherten modus gestartet und siehe da, da lies sich das programm starten.

wenn ich jetzt nur wüsste woran es genau liegt. :(
 
Thema:

Programme lassen sich teilweise nicht starten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben