Programme löschen

  • #1
M

misch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
327
Reaktionspunkte
0
Ort
Freudental
Hallo und guten Tag,
seit ich mein Windows XP Home Edition neu auflegen musste, finde ich viele Programme nichtmehr unter Systemsteuerung>Software sondern nur unter C:\Programme Manche davon laufen nichtmehr und andere möchte ich sowieso entfernen, da ich sie nichtmehr brauche.
Kann ich die einfach im Bereich C:\Programme löschen, oder muss ich in der Registry die Einträge entfernen?
Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.
Gruß
misch ::)
 
  • #2
Hast du wirklich neu installiert oder einfach drübergebügelt?
Formatiert hast du wohl eher nicht, wenn die Programme noch unter C:\Programme zu finden sind.
 
  • #3
...eher drübergebügelt, aber von der Original Windows XP Upgrade CD.
Meine sämtlichen Dateien sind eigentlich erhalten geblieben. Nur der Programmbestand ist etwas verstrubelt.
Da sich im Laufe der Zeit viel Schrott gesammelt hat (diverse Heft CD u.DVD) möchte ich einiges bereinigen. Ich befürchte aber, dass einige Reste und verwaiste Dateien übrigbleiben. Was tun? :2funny:
Gruß
misch
 
  • #4
Hi!
Löschen kannst du die Programmeinträge zwar aber es ist so wie du vermutet hast das davon nicht wenige Registryeinträge von den verschiedenen Programmen existieren und du solltest diese dann auch in der Registry löschen. Allerdings wenn dir Erfahrungen im Umgang mit der Registry fehlen würde ich die Finger davon lassen und mein System neu aufsetzen.
Greetz Uwe ;)
 
  • #5
Hallo Gerdi_Toni,
was heisst neu auflegen, wie rette ich die Dateien die ich noch brauche? (z.B. den Bereich Eigene Dateien)
Löschen in der Registry, meinst Du den Bereich:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurentVersion\Uninstall
Da sind ja Einträge der verschiedenen Programme. Oder ist da noch ein Bereich der bereinigt werden sollte?
Besten Dank und Gruß
misch
 
  • #6
Klar schreiben die Programme noch in andere Bereiche der Registry, kannst ja mal Spasshalber die Suche bemühen. Deine Dateien kannst du zB. mit einer Backupsoftware wie dieser ---> sichern.
Greetz Uwe :)
 
Thema:

Programme löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben