Programme löschen

Dieses Thema Programme löschen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von misch, 13. Jan. 2007.

Thema: Programme löschen Hallo und guten Tag, seit ich mein Windows XP Home Edition neu auflegen musste, finde ich viele Programme nichtmehr...

  1. Hallo und guten Tag,
    seit ich mein Windows XP Home Edition neu auflegen musste, finde ich viele Programme nichtmehr unter Systemsteuerung>Software sondern nur unter C:\Programme Manche davon laufen nichtmehr und andere möchte ich sowieso entfernen, da ich sie nichtmehr brauche.
    Kann ich die einfach im Bereich C:\Programme löschen, oder muss ich in der Registry die Einträge entfernen?
    Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.
    Gruß
    misch ::)
     
  2. Hast du wirklich neu installiert oder einfach drübergebügelt?
    Formatiert hast du wohl eher nicht, wenn die Programme noch unter C:\Programme zu finden sind.
     
  3. ...eher drübergebügelt, aber von der Original Windows XP Upgrade CD.
    Meine sämtlichen Dateien sind eigentlich erhalten geblieben. Nur der Programmbestand ist etwas verstrubelt.
    Da sich im Laufe der Zeit viel Schrott gesammelt hat (diverse Heft CD u.DVD) möchte ich einiges bereinigen. Ich befürchte aber, dass einige Reste und verwaiste Dateien übrigbleiben. Was tun? :2funny:
    Gruß
    misch
     
  4. Hi!
    Löschen kannst du die Programmeinträge zwar aber es ist so wie du vermutet hast das davon nicht wenige Registryeinträge von den verschiedenen Programmen existieren und du solltest diese dann auch in der Registry löschen. Allerdings wenn dir Erfahrungen im Umgang mit der Registry fehlen würde ich die Finger davon lassen und mein System neu aufsetzen.
    Greetz Uwe ;)
     
  5. Hallo Gerdi_Toni,
    was heisst neu auflegen, wie rette ich die Dateien die ich noch brauche? (z.B. den Bereich Eigene Dateien)
    Löschen in der Registry, meinst Du den Bereich:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurentVersion\Uninstall
    Da sind ja Einträge der verschiedenen Programme. Oder ist da noch ein Bereich der bereinigt werden sollte?
    Besten Dank und Gruß
    misch
     
  6. Klar schreiben die Programme noch in andere Bereiche der Registry, kannst ja mal Spasshalber die Suche bemühen. Deine Dateien kannst du zB. mit einer Backupsoftware wie dieser --->http://www.wintotal.de/softw/?rb=43&id=846<--- sichern.
    Greetz Uwe :)
     
Die Seite wird geladen...

Programme löschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Konto löschen, Programme behalten Windows 10 Forum 20. Mai 2016
Welche Programme kann ich löschen? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 29. Dez. 2014
Microsoft Programme löschen! Windows 7 Forum 29. Okt. 2009
Programme löschen Windows XP Forum 30. Sep. 2009
Programm aus systemsteuerung/programme und funktionen löschen Windows Vista Forum 12. Apr. 2008