Programme nach Verschieben nicht ausführbar

  • #1
A

Aziz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe all meine ganzen Programme von meiner alten auf die neue Festplatte kopiert. Dabei wurde die neue Festplatte in 2 Partionen aufgeteilt, eine für Vista, die andere für Programm und Daten. Wenn ich nun zb Word öffnen möchte, kommt die Meldung. Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert. Wie kann ich das denn konfigurieren, ohne die ganzen Programmen neu installieren zu müssen? Sind schon ne Menge.. :-\

Danke im Voraus!
 
  • #2
So, wie Du es gemacht zu haben scheinst, geht es nicht, weil die Registryeinträge fehlen. Wirst schon die Programme neu installieren und konfigurieren müssen. Ausser Du findest ein Spezialprogramm wie den früheren DriveMapper, der in dem alten PartitionMgic von Powerquest enthalten war......der konnte sowas ( wenn auch immer mit Warnhinweisen).
 
  • #3
Neben den Registryeinträgen speichert bspw. Office zahlreiche seiner Systemdateien in diversen
...\WINDOWS\SYSTEM32 (Unter) Ordnern - auch das generierte Lizenzkeybackup (incl. Kopierschutzinfos?)
liegt in den Userordnern (...\DATA\OPA11.DAT + OPA11.BAK) - ohne die wirds Probleme geben.
Nicht zu vergessen der sog. MSOCACHE (bei Office2003 ca. 400 MB) der oft auf einer anderen Partition liegt,
worin fast alle Installdateien sind. Zumindest bei Office besteht aber evtl. die Möglichkeit einer Reparatur
mit Hilfe der Install-CD.

salü
 
  • #4
Also das ist aber keine neue Sache, seit Windows 95 müssen installierte Programme zu 98% neu installiert werden und können nicht auf ein anderes System kopiert werden.
So etwas hat nur zu alten guten Dos-zeiten funktioniert. Ab und an gibt es auch noch mal ein MiniProg, das auch keine Einrichtugn benötigt, da funzt es auch, ansonsten niemals.
 
Thema:

Programme nach Verschieben nicht ausführbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben