Programme nach Verschieben nicht ausführbar

Dieses Thema Programme nach Verschieben nicht ausführbar im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Aziz, 4. Sep. 2010.

Thema: Programme nach Verschieben nicht ausführbar Hallo, ich habe all meine ganzen Programme von meiner alten auf die neue Festplatte kopiert. Dabei wurde die neue...

  1. Hallo,

    ich habe all meine ganzen Programme von meiner alten auf die neue Festplatte kopiert. Dabei wurde die neue Festplatte in 2 Partionen aufgeteilt, eine für Vista, die andere für Programm und Daten. Wenn ich nun zb Word öffnen möchte, kommt die Meldung. Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert. Wie kann ich das denn konfigurieren, ohne die ganzen Programmen neu installieren zu müssen? Sind schon ne Menge.. :-\

    Danke im Voraus!
     
  2. eos
    eos
    So, wie Du es gemacht zu haben scheinst, geht es nicht, weil die Registryeinträge fehlen. Wirst schon die Programme neu installieren und konfigurieren müssen. Ausser Du findest ein Spezialprogramm wie den früheren DriveMapper, der in dem alten PartitionMgic von Powerquest enthalten war......der konnte sowas ( wenn auch immer mit Warnhinweisen).
     
  3. Neben den Registryeinträgen speichert bspw. Office zahlreiche seiner Systemdateien in diversen
    ...\WINDOWS\SYSTEM32 (Unter) Ordnern - auch das generierte Lizenzkeybackup (incl. Kopierschutzinfos?)
    liegt in den Userordnern (...\DATA\OPA11.DAT + OPA11.BAK) - ohne die wirds Probleme geben.
    Nicht zu vergessen der sog. MSOCACHE (bei Office2003 ca. 400 MB) der oft auf einer anderen Partition liegt,
    worin fast alle Installdateien sind. Zumindest bei Office besteht aber evtl. die Möglichkeit einer Reparatur
    mit Hilfe der Install-CD.

    salü
     
  4. Also das ist aber keine neue Sache, seit Windows 95 müssen installierte Programme zu 98% neu installiert werden und können nicht auf ein anderes System kopiert werden.
    So etwas hat nur zu alten guten Dos-zeiten funktioniert. Ab und an gibt es auch noch mal ein MiniProg, das auch keine Einrichtugn benötigt, da funzt es auch, ansonsten niemals.
     
Die Seite wird geladen...

Programme nach Verschieben nicht ausführbar - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach 5 Minuten starten die Programme nur sehr verzögert Windows XP Forum 16. Okt. 2014
Win7 Programme aus Liste verschwunden nach Installation von SUPER2014 Windows 7 Forum 19. Apr. 2014
Programme neu installieren nach Wechsel von Benutzerkonto? Windows XP Forum 2. Juni 2010
System Tray Icons von Programmen nach deinstallation noch sichtbar. Windows 7 Forum 15. Jan. 2010
Nach dem Ruhezustand starten Programme nicht mehr... Windows XP Forum 4. Nov. 2010