Programme öffnen sich unter Vista nur minimiert

  • #1
S

smart664

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Seit kurzem gibts im Verwandtenkreis einen Rechner mit Vista (ich glaub sogar Ultimate)

Folgendes Problem, das ich bis jetzt nicht lösen kann (auch googlen hat mich nicht weitergebracht):

beim Öffnen einzelner Programme wie zb Videolan, Winamp, Acrobat Reader, dem Editor, Winrar etc... legt sich das Programm gleich minimiert in die Taskleiste und ist erst im Vordergrund, wenn man unten auf den Reiter in der Taskleiste klickt. :mad:

Das passiert auch, wenn man zb install.exes anklickt - das Setup-Fenster bleibt im Hintergrund.

Bei den Office Programmen scheint es nicht zu sein. Ich kenn das Problem von XP her nicht und kanns daher nicht nachvollziehen. Hat wer eine Idee, woran das liegen kann und wie mans beheben kann? Wäre über Tipps sehr dankbar...

mit irgendwelchen registry oder systemstart-einträgen kenn ich mich zu wenig aus, um da herumzupfuschen - wenn müsst ich davor noch ein Image machen :-\


Außerdem funkt der Screensave oder der Bildschirmsleepmodus nicht mehr, aber das scheint lt. google was mit der Sidebar oder irgendwelchen Multimediatreibern zu tun zu haben...

Irgendwie ziemlich strange das ganze - bestätigt mich, dass XP derzeit die bessere Wahl ist (zumindest für mich ohne jetzt irgendeine ideologische Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen zu wollen) :)


danke im voraus...
 
Thema:

Programme öffnen sich unter Vista nur minimiert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben