programme ohne admin rechte ausführen

  • #1
R

rolanddo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.11.2001
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Ort
basel
hi leute,
es kann doch nicht sein das sämtliche programme nur als admin ausgeführt werden können. weiss jemand wie ich als normaler domänen user ein programm wie gimp ausführen kann? da muss doch ne möglichkeit bestehen. bin dankbar für antworten ode links die zum ziel führen
besten dank im voraus
roland
 
  • #2
Hallo,

Eigentlich kannst du die meisten Programme (wenn diese installiert werden als Admin) ohne Admin Rechte ausführen, ABER wenn diese Programm schreibrechte in diesem Ordner verlangt (und du hast keine) funktioniert es nicht.
Also Schreibrechte für die Benötigten Ordner festlegen.

MfG
Alienkiller
 
  • #3
AlienKiller schrieb:
Also Schreibrechte für die Benötigten Ordner festlegen.
Weil er sich die ja OHNE Adminrechte auch selbst erteilen darf, nicht wahr ? ;-\

@Roland:
Unter welchen User-Account hast du denn Gimp installiert ?

Cheers,
Joshua
 
  • #4
morgen zusammen,
erstmal danke für eure antworten

1. adminrechte auf die ordner wurden erteilt.

2 .gimp wurde als admin installiert. warum?ist das falsch? sollte ich temprär dem domainuser admin rechte geben? was mache ich wenn sich ein anderer domain user anmeldet,selbes spiel?

gruss roland
 
  • #5
Als lokaler Admin oder als Domain-Admin ?

Cheers,
Joshua
 
  • #6
hi,
als lokaler admin.

der domain admin ist chefsache :) da darf ich nichts machen, aber ich kann mir nicht vorstellen das da sich was ändert.
schönes we noch
roland
 
  • #7
als gimp läuft bei mir ohne admin rechte ohne probleme ...

gimp greift ja nur auf die benutzer ordner zu, wenn er was speichern will (C:\Dokumente und Einstellungen)

ps: mein gimp hab ich als admin installiert und benutze als normaller benutzer ...
 
Thema:

programme ohne admin rechte ausführen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben