Programme per Sprache öffnen

Dieses Thema Programme per Sprache öffnen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von RDBase, 24. Sep. 2004.

Thema: Programme per Sprache öffnen Morgen Leute, nachdem ich mir leider ohne Ergebnis die Finger wundgegooglet habe, möchte ich mich mit meiner Frage...

  1. Morgen Leute,

    nachdem ich mir leider ohne Ergebnis die Finger wundgegooglet habe, möchte ich mich mit meiner Frage einmal an dieses Forum wenden...

    Noch zu Win98 Zeiten hatte ich mal ein absolut popeliges Prgramm zur Anwendungssteuerung per Spracheingabe. Ich weiss gar nicht mehr, ob´s bei meiner Soundkarte beilag, oder sogar ein festes Feature von Win98 war.

    Der Funktionsumfang war WEIT von Programmen wie Viavoice und Konsorten entfernt, aber Text per Sprache war auch gar nicht das Thema.
    Vielmehr konnte man vorher einfach das Wort Winamp samplen und das bei Erkennung dieses Wortes quasi mit dem Befehl gehe zu c:\programme\winamp + doppelklick auf winamp.exe verknüpfen.

    So konnte man sich eine Datenbank eigener Wörter und daraus resultierenden Aktionen zusammenbasteln. Das ganze Programm kann nicht mehr als ein paar MB gewesen sein, zumal ich das ganze noch aus meiner 486er Zeit in Erinnerung habe.

    Also...kennt einer zufällig so ein Programm?
     
Die Seite wird geladen...

Programme per Sprache öffnen - Ähnliche Themen

Forum Datum
[S] Diktierprogramme/Spracherkennungssoftware Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Mai 2005
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Downloads und Programme installieren verbieten Windows 10 Forum 28. Sep. 2016
Startpartition und Programme auf unterschiedlichen Platten Windows 10 Forum 23. Sep. 2016
Win 7: "neu" installierte Programme kommen immer wieder in den "Start" Windows 7 Forum 17. Juli 2016