Programme per Sprache öffnen

  • #1
R

RDBase

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.09.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Morgen Leute,

nachdem ich mir leider ohne Ergebnis die Finger wundgegooglet habe, möchte ich mich mit meiner Frage einmal an dieses Forum wenden...

Noch zu Win98 Zeiten hatte ich mal ein absolut popeliges Prgramm zur Anwendungssteuerung per Spracheingabe. Ich weiss gar nicht mehr, ob´s bei meiner Soundkarte beilag, oder sogar ein festes Feature von Win98 war.

Der Funktionsumfang war WEIT von Programmen wie Viavoice und Konsorten entfernt, aber Text per Sprache war auch gar nicht das Thema.
Vielmehr konnte man vorher einfach das Wort Winamp samplen und das bei Erkennung dieses Wortes quasi mit dem Befehl gehe zu c:\programme\winamp + doppelklick auf winamp.exe verknüpfen.

So konnte man sich eine Datenbank eigener Wörter und daraus resultierenden Aktionen zusammenbasteln. Das ganze Programm kann nicht mehr als ein paar MB gewesen sein, zumal ich das ganze noch aus meiner 486er Zeit in Erinnerung habe.

Also...kennt einer zufällig so ein Programm?
 
Thema:

Programme per Sprache öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben