Programme schließen automatisch ...

Dieses Thema Programme schließen automatisch ... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Salsero, 8. Juli 2007.

Thema: Programme schließen automatisch ... Hab` seit einiger Zeit das Prob., dass sich immer mehr Programme schließen, sobald man sich weiter durchhangelt. Z....

  1. Hab` seit einiger Zeit das Prob., dass sich immer mehr Programme schließen, sobald man sich weiter durchhangelt. Z. B. bei Outlook sobald man auf Mail Antworten drückt oder auch beim Media Center. Bis zur Programmübersicht geht es noch, doch sobald ich auf einen Sender drücke, schließt das komplette Programm. Beim IE das gleiche. Sobald ich den Internetzugang zulasse, schließt das Programm. Es sind also nur Windows-Programme betroffen!
    Muss wohl noch erwähnen, dass ich 2 Benutzerkonten habe:
    A: Mit Adminrechten - wird von mir benutzt und verhält sich wie oben beschrieben.
    B: Mit eingeschränkten Rechten und Kinderschutzsoftware für meinen Sohn. Dieses Konto ist nicht betroffen.

    Erwähnen muss ich wohl auch noch, dass ich zurückliegend Viren gefunden hatte, die ich über AntiVir beseitigt habe.

    C:\hiberfil.sys
    [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
    C:\pagefile.sys
    [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
    C:\Dokumente und Einstellungen\SH\Lokale Einstellungen\Temp\winyu3sz.exe
    [FUND] Enthält Signatur des Droppers DR/Zlob.Gen
    [INFO] Die Datei wurde gelöscht.
    C:\Dokumente und Einstellungen\SH\Lokale Einstellungen\Temp\nsg10.tmp\xxl.dll
    [FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.Zlob.bwa
    [INFO] Die Datei wurde gelöscht.
    C:\Dokumente und Einstellungen\SH\Lokale Einstellungen\Temp\nsiA.tmp\xxl.dll
    [FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.Zlob.bwa
    [INFO] Die Datei wurde gelöscht.
    C:\Dokumente und Einstellungen\SH\Lokale Einstellungen\Temp\nso15.tmp\xxl.dll
    [FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.Zlob.bwa
    [INFO] Die Datei wurde gelöscht.
    C:\Dokumente und Einstellungen\SH\Lokale Einstellungen\Temp\nsq1A.tmp\xxl.dll
    [FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.Zlob.bwa
    [INFO] Die Datei wurde gelöscht.
    C:\Dokumente und Einstellungen\SH\Lokale Einstellungen\Temp\nst6.tmp\xxl.dll
    [FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.Zlob.bwa
    [INFO] Die Datei wurde gelöscht.

    Kann es daran liegen?
    Wenn ja, wie gehe ich jetzt am besten vor? Windows drüberbügeln oder erneuern oder ...?!

    PS: Im Hintergrund läuft neben Antivir noch ZoneAlarm Pro & SpyBot - Search & Destroy 1.4.

    gruß salsero
     
  2. Hallo,

    Der Ordner Temp ist eigentlich nur Datenmüll

    Aber der Trojaner Zlob, biste sicher das der ganz weg ist?
    Ich frage deshalb, ein guter Bekannter hatte ihn auch, weder Avast, noch Avira sprich AntiVir könnten ihn beseitigen.
    Ein Tool namens SpywareDoctor4 konnte ihn in dem Fall des Bekannter nur löschen.

    Die pagefile.sys ist deine Auslagerungsdatei,
    Wenn die weg ist, kann schon dein Problem kommen.

    Schau mal bitte unter Start-Systemsteuerung-System- Kartei Erweitert- nochmal Kartei Erweitert
    und unter Virtueller Arbeitsspeicher- bitte auf Ändern klicken
    Wie groß ist die Auslagerungdatei? oder steht es auf Keine Auslagerungdatei?
    Wenn das der Fall ist, wähle oben Laufwerk C aus und wähle Größe wird vom System verwalten aus
    und klicke auf festlegen.

    Die hiberfil.sys ist der Ruhestand
     
  3. Hallo,
    ich bin erstmals in diesem Forum und habe folgendes Problem:
    Wie bei Salsero wurden für die Dateien hiberfil.sys und pagefile.sys beim System Check des Anti-Vir Programms Warnhinweise gegeben.
    da sie sich nicht öffnen lassen !?
    Weitere Probleme wurden nicht angezeigt . Ich habe auch nicht sein Problem mit dem Schließen der Programme .
    Wie ernst sollte ich diesen Hinweis nehmen ?
    Vielen Dank vorab
    von
    WiBo
     
  4. hiberfil.sys ist die Ruhezustandsdatei und grundsätzlich in Benutzung, wenn das Feature aktiviert ist. Daher kann die Datei nicht geöffnet werden.
    Die pagefile.sys ist deine Auslagerungsdatei und diese ist _immer_ während des normalen Betriebs in Benutzung, von daher auch nicht zu öffnen von deinem Antivir-Programm.
    Diese Meldungen sind völlig normal und kein Grund zur Sorge. :)
     
Die Seite wird geladen...

Programme schließen automatisch ... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bug: Programmen die man nicht mehr schließen kann + Explorer Windows 7 Forum 9. Feb. 2009
Programme sicher und komplett schließen??? Windows XP Forum 18. Aug. 2005
Programme über Batch schließen Windows XP Forum 29. Jan. 2005
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Downloads und Programme installieren verbieten Windows 10 Forum 28. Sep. 2016