Programme schließen sich automatisch

  • #1
D

DerChristian2003

Guest
Halllo zusammen,

hab Win98 und folgendes Problem:
Alle Programme (bzw. viele) schließen sich automatisch sobald ich sie öffne... Weiß wer woran das liegen kann?

Das gilt zwar nicht für alle aber für einige Programme, die sich beim Start in der Tray einnisten, sowie für mein Datenrettungsprogramm DriveRescue. Andere Programme laufen aber wie normal...

Habe eine alte system.ini wiederhergestellt, da die alte weg war - warum auch immer. Das Backup war aber nur zwei Tage alt.

Grüße
Christian
 
  • #2
Habe das Problem mit dem schließen nur mit folgenden Programmen:

Norton Firewall
Notron Anti-Virus
und DriveRescue (Freeware)

Norton lässt sich nichtmal deinstallieren, das Deinstallationprogramm geht automatisch zu - jemand ne Ahnung warum??

Grüße
Christian
 
  • #3
Vielleicht ist ja die Alt-Taste und die F4-Taste eingedrückt *gg*
Versuch mal im Abgesicherten Modus zu starten und guck mal ob das da auch is.
 
  • #4
Ich denke nicht daß sich zwei tasten eingehakt haben (da wäre der Lottogewinn wohl näher als das ....)

Aber was passiert wenns im Abgesicherten genauso ist / oder nicht was rätst du dann ;)
 
  • #5
Ich rate: Probiers erstmal aus, dann werden wir weitersehen.
 
  • #6
Unterm Abgesichterten Modus passiert das nicht :(
Konnte sogar Norton Anti-Virus deinstallieren.

Also nur beim normalen Windows passiert der Vorgang.
Ideen?
 
  • #7
jetzt kann ich NAV 2002 nicht einmal installieren :(
Zumindestens noch nicht unter dem normalen WIndows. Im Abgesicherten sagt er der Nutzer xyz muss das Programm installieren (also der Standart PC User unter 98). Tja scheiße gelaufen :(

Vielleicht kann mir ja einer von Euch weiterhelfen :(
 
  • #8
Lösche einfach den user xyz. In der Systemsteuerung unter Kenwörter und Benutzer.
 
  • #9
bierdeckel schrieb:
Lösche einfach den user xyz. In der Systemsteuerung unter Kenwörter und Benutzer.

Es sind keine Benutzer eingerichtet. xyz ist der Windows User den ich bei der Installation eingerichtet habe.
 
  • #10
Dann musst du auf unsere Experten warten mit Windooof kenne ich mich nich so gut aus.
 
  • #11
Okey, dann schauen wir mal. Trotzdem Danke für Deine Hilfe!
 
  • #12
Installier doch mal->nen anderen Virenscanner und lass ihn mal suchen, einige Viren und Würmer verhindern das Ausführen diverser Scanner bzw. beenden sie, z.B. Nimda.
 
  • #13
Hallo,

folgender Vorschlag:

Neustart mit Startdiskette, danach bei der Startauswahl mit Minimalkonfiguration starten auswählen.

An der Eingabeausforderung hinter A:> dann eingeben

C:\Windows\Command\scanreg /restore (Leerzeichen hinter scanreg beachten) und enter drücken.

Es werden Dir nun 4 Zeilen mit Daten angezeigt, mit der Nach-Unten-Taste über die 4. Zeile hinausgehend, noch eine 5 Zeile.

Hier wählst Du ein Datum aus, bevor das Problem auftrat und bestätigst es.

Nach dem Durchlauf Startdiskette entfernen und Neustart.

Damit hast du deine Systemdaten wieder auf einen Stand vor dem Problem auftreten gestellt. Wird der Fehler durch eines der beiden Programme verursacht, was zu testen wäre, mußt Du dieses löschen und evtl. neu installieren.

MfG maneich
 
  • #14
Dank Euch, ich werds ausprobieren !

Grüße
Christian
 
  • #15
Da er Norton aber deinstalliert hat kann er zwar die Systemdateien wiederherstellen, aber das Programm nicht starten, bzw. Win wird beim Hochfahren->ne Fehlermeldung bringen.
 
  • #16
Seit wann genau ist das denn so? Hattest Du gerade davor Updates gemacht?
 
  • #17
Hallo,

nein hatte keine Windows-Updates gemacht, weiß auch nicht warum der spinnt. Werde Eure Lösungen heute ausprobieren 8ist nicht mein lokaler Rechner sondern der von einem Bekannten).

Dank Euch schonmal und melde mich ob's geklappt hat mit Euren Vorschlägen

Christian
 
  • #18
Ja das war auch nichts - Registrierung wiederhergestellt aber funktioniert trotzdem nicht :-(

Scann gleich nochma auf Viren ...
 
  • #19
Hat sich erledigt. Irgendwie seitdem ich FreeAV installiert habe und eine Datei (Trojan) gelöscht habe, funktioniert es. Der Trojan hing aber nicht im RAM -> Komischerweise.

Ein HOCH auf FreeAV und Euch allen für Eure Hilfe.
 
Thema:

Programme schließen sich automatisch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben