Programme schreiben

  • #1
L

Lothi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2002
Beiträge
922
Reaktionspunkte
0
Ort
Henstedt-Ulzburg /
Hallo,

sicher liegt das am sonnigen Frühling das ich solche Anwandlungen habe wie diese, nämlich mal ein Programm schreiben zu wollen.

Ich habe dies für kommerzielle Rechner bei großen Firmen von 1966 bis 2002 gemacht und weiß selbstverständlich das man dies mit dem für einen PC notwendigen Know How nicht vergleichen kann.

Ich will auch nicht unbedingt super komplizierte Dinge tun sondern so simpel Anfangen wie es damals bei meinem ersten Programm war (Aufaddieren aller Postleitzahlen die mit einer 2 Anfangen).
Einfach mal zum kennenlerne.

Und sicher gibt es da superschlaue Bücher die da weiterhelfen können.
Bücher wären mir da lieber als Internetseiten.

Liebe Grüße
Lothi
 
  • #2
Perl? Streng genommen keine Programmier- sondern eine Scriptsprache. Der Vorteil dabei: die kostet erst mal nix, kann aber viel.

Passende Bücher wären

- Perl in 21 Tagen
- Jetzt lerne ich Perl
- Perl - das bhv Taschenbuch
- Einführung in Perl

Die Buchtitel wären dann auch die Suchbegriffe für Libri.de oder Amazon
 
  • #3
Vielen Dank, dann werde ich mich mal damit etwas befassen.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Lothi
 
Thema:

Programme schreiben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben