Programme schreiben

Dieses Thema Programme schreiben im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Lothi, 13. Mai 2006.

Thema: Programme schreiben Hallo, sicher liegt das am sonnigen Frühling das ich solche Anwandlungen habe wie diese, nämlich mal ein Programm...

  1. Hallo,

    sicher liegt das am sonnigen Frühling das ich solche Anwandlungen habe wie diese, nämlich mal ein Programm schreiben zu wollen.

    Ich habe dies für kommerzielle Rechner bei großen Firmen von 1966 bis 2002 gemacht und weiß selbstverständlich das man dies mit dem für einen PC notwendigen Know How nicht vergleichen kann.

    Ich will auch nicht unbedingt super komplizierte Dinge tun sondern so simpel Anfangen wie es damals bei meinem ersten Programm war (Aufaddieren aller Postleitzahlen die mit einer 2 Anfangen).
    Einfach mal zum kennenlerne.

    Und sicher gibt es da superschlaue Bücher die da weiterhelfen können.
    Bücher wären mir da lieber als Internetseiten.

    Liebe Grüße
    Lothi
     
  2. Perl? Streng genommen keine Programmier- sondern eine Scriptsprache. Der Vorteil dabei: die kostet erst mal nix, kann aber viel.

    Passende Bücher wären

    - Perl in 21 Tagen
    - Jetzt lerne ich Perl
    - Perl - das bhv Taschenbuch
    - Einführung in Perl

    Die Buchtitel wären dann auch die Suchbegriffe für Libri.de oder Amazon
     
  3. Vielen Dank, dann werde ich mich mal damit etwas befassen.

    Ich wünsche ein schönes Wochenende.

    Lothi
     
Die Seite wird geladen...

Programme schreiben - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Downloads und Programme installieren verbieten Windows 10 Forum 28. Sep. 2016
Startpartition und Programme auf unterschiedlichen Platten Windows 10 Forum 23. Sep. 2016
Win 7: "neu" installierte Programme kommen immer wieder in den "Start" Windows 7 Forum 17. Juli 2016
Windows 10 Konto löschen, Programme behalten Windows 10 Forum 20. Mai 2016