Programme starten nicht mehr

  • #1
O

odysseus

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Meine Programme kann ich großenteils nicht mehr starten.
Weder vom Desktop noch direkt im Direktory. Auch Systemeigene nicht. Sie starten kurz, Sanduhr, dann: ich habe fertig.
Im abgesicherten Modus geht es.
Ich habe dann Windows drüber installiert über R-Taste. Geht nicht. Registry mit Registry Cleaner 3 bearbeitet. Kein Erfolg.
Hat jemand eine Idee, was ich machen kann, ohne Windows und alle Programme neu zu installieren?
Und wenn, was muß ich vorher retten?
Ich danke allen für das Gedanken machen bzw. Wissen weitergeben.

Windows Home, SP2, kein network 3.5




[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
 
  • #3
Danke PCDpan_fee.
Tip 589 bringt folgenden Fehler 0x000006ba [RPC Server nicht verfügbar]
Wie gesagt es funzt im abgesicherten Modus
Servas
 
  • #4
odysseus schrieb:
0x000006ba [RPC Server nicht verfügbar]

Code:
0x000006ba [The RPC Server is unavailable.]
(Englisch)
[sub]Der Artikel bezieht sich zwar auf Win2000, aber wird in XP wahrscheinlich nicht viel anders sein[/sub]

(Deutsch)
[sub]Der Artikel bezieht sich zwar auf Win2000, aber wird in XP wahrscheinlich nicht viel anders sein[/sub]



Wenn Sie den Befehl sfc /scannow zu verwenden versuchen, funktioniert der Befehl unter Umständen nicht, und es wird die folgende Fehlermeldung ausgegeben:
Windows-Dateischutz konnte eine Überprüfung der Systemdateien nicht initialisieren. Der spezifische Fehlercode ist 0x000006ba [Der RPC-Server ist nicht verfügbar.].

Ursache
Zu diesem Verhalten kann es kommen, wenn das Zertifikat für den Verisign-Zeitstempel vom Computer entfernt wurde. Das betreffende Zertifikat wird wie folgt geführt: Issued To: No Liability Accepted, ©97 Versign, Inc.

Lösung
Um das Problem zu beheben, müssen Sie das Zertifikat am ursprünglichen Speicherort wiederherstellen. Hierzu müssen Sie das Zertifikat wie nachfolgend beschrieben von einem Windows 2000-Computer exportieren.
von Win-Fan


vielleicht hilft dir dies weiter.

pan_fee
 
  • #5
Ich habe dann Windows drüber installiert über R-Taste.

Warum hast Du nicht den zweiten Reparatur Modus verwendet wo gesagt wird das schon ein System vorhanden ist ob es repariert werden soll. Wichtig das funktioniert nicht mit einer Recovery CD.

Walter

???
 
  • #6
@Walter:

habe den 2. Modus schon versucht. Ohne Erfolg.
Beim 2. R-Modus bleiben alle Programme auf der Systemplatte, laufen aber nicht mehr. Somit sinnlos.
Inzwischen habe ich das System neu aufgesetzt. Eine Sauarbeit bei ca. 50 Programmen. Daher melde ich mich jetzt erst wieder.
Danke für die Hilfe
Ody
 
  • #7
Beim 2. R-Modus bleiben alle Programme auf der Systemplatte, laufen aber nicht mehr. Somit sinnlos.

Das funktioniert zu 95% ohne Probleme, auch die Programme bleiben normal vorhanden und können verwendet werden, ausgenommen das System ist wirklich defekt wie z.b. bei Dir und das ist sehr selten.

Walter

???
 
Thema:

Programme starten nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben