Programme stürzen beim Speichern ab

  • #1
S

SirAlfonso

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.09.2001
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Ort
In Schleswig-Holstein
Hallo,

ich habe Windows 7 in der 32 bit Version auf einem Quadcore Rechner mit 4 GB Arbeitsspeicher.

Monatelang funktionierte das System tadelos, aber seit ca. 4-6 Wochen passiert folgendes:

Alle Programme funktionieren absolut tadelos, bis genau zu dem Zeitpunkt wo ich eine Datei speichern muß. Sobald ich auf Speichern gehe, kommt die Fehlermeldung und das Programm wird beendet.

Dabei ist es völlig unabhängig welches Programm ich verwende.

Internetexplorer stürzt ab, sobald ich eine Datei runterladen will
Word, Exel und andere Office Anwendungen stürzen ebenfalls ab, sobald ich eine datei Speichern will.
Auch bei allen anderen Programmen von Grafikprogrammen angefangen bis ICQ immer das gleiche Problem.

Nun das Kurriose. Diese Abstürze erfolgen bei den ersten beiden Versuchen was zu speichern. Beim dritten Versuch und allen weiteren Versuchen funktioniert das Speichern wieder tadelos. Aber jedemal wenn der PC aus war und wieder hochgefahren werden muß tritt das gleiche Phänomen auf.

Und was noch komisch ist. Weder tritt das Problem auf wenn man eine Datei öffen will und es tritt auch nicht auf, wenn man eine Datei öffnet, diese verändert und dann auf speichern geht. Der Absturz erfolgt wirklich nur bei neu erstellten Dateien.

Würde mich sehr freuen, wenn da einer für mich einen Rat hätte.


Gruß
SirAlfonso
 
Thema:

Programme stürzen beim Speichern ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben