Programme verschieben

Dieses Thema Programme verschieben im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von BigWoelfi, 7. Sep. 2005.

Thema: Programme verschieben Hallo, ich hatte vor langer Zeit schon mal danach gefragt, als ich mit XP angefangen habe. Das suche ich aber nicht...

  1. Hallo,

    ich hatte vor langer Zeit schon mal danach gefragt, als ich mit XP angefangen habe. Das suche ich aber nicht mehr vor jetzt.  ;D

    Also:
    Früher hatte ich mal ein Programm, von PowerQuest war das glaube ich, und hieß MagicMover. Das Programm war ein Zusatztoll in DriveImage, wenn ich mich recht entsinne.
    Mit dem Programm konnte man ganz komfortabel Programme verschieben. Der Clou war, das smit diesem Programm gleichzeitig alle Registryeinträge des Programms, alle Verknüpfungen usw. abgesucht und geändert worden sind.

    damit war es zum Beispiel ein leichtes, ein auf C:\Programme installiertes Programm mit allen Unterprogrammen und zugehörigen Datendateien in einen Ordner D:\Programme zu verschieben, ohne dass es neu installiert werden musste.

    Weiß jemand, ob es so etwas schon wieder gibt?

    Gruß, Wolfgang
     
  2. Etwas irrst du dich *gg*, war ein Tool von PartitionsMagic und letztmalig beim PM5 dabei.
    Diesen gibts als Freeware auf einigen Heft-CDs, aber ob damit heutige Dateiformate (XPSP2 hat NTFS5) unterstützt werden, wage ich zu bezweifeln, selber antesten.

    Hier weiterer Tip:
    Das Programm Clean Sweep beinhaltet genau die gewünschte Funktion - keine Ahnung, selber testen
     
  3. Ich habe CleenSweep noch aus NSW 2003. Die Version ist auch für WinXP. Da ist aber ausschließlich beschrieben, dass man Programme sichern, löschen und am alten Ort wiederherstellen lassen kann.

    Nicht bechrieben ist:
    Programm sichern irgend wo und wiederherstellen an anderem Ort.

    Das ist es aber, was ich konkret suche.

    Gruß, Wolfgang
     
Die Seite wird geladen...

Programme verschieben - Ähnliche Themen

Forum Datum
bereits installierte programme verschieben Windows XP Forum 8. März 2013
Programmordner, Systemdateien, installierte Programme auf andere FP verschieben, Fehler von Steammov Windows 7 Forum 14. Aug. 2011
Windows 7: Ordner Programme auf andere Partition verschieben Windows XP Forum 28. Sep. 2010
Programme nach Verschieben nicht ausführbar Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Sep. 2010
Startmenu: 'Alle Programme' ins rechte Panel verschieben Windows XP Forum 9. März 2010