Programme wie Apache u. NetFramework lassen sich nicht deinstallieren!

  • #1
M

MaxPh

Guest
HalliHallo liebe Community.

Habe jetzt schon einiges ausprobiert und bin langsam am verzweifeln.

Ich will die beiden oben genannten Programme deinstallieren, jedoch kommt bei klicken auf den Entfernen Button unter dem Reiter Software immer das Standard-Fenster please wait while windows configures->soundso'.
Normalerweise geht das ja relativ flott, aber bei genau diesen beiden Programmen bleibt der Fortschrittsbalken ungefähr bei der Mitte stehen und nix regt sich mehr.
Habe es schon mehrmals versucht, mit neustart und allesmögliche, auch im abgesicherten Modus aber da kann man nicht deinstallieren, weil der InstallShield da nicht aufgerufen werden kann.

Nun ist die Frage, wie kann ich die Programme vernünftig entfernen, Manuell? Ich könnte mir vorstellen, dass das eine Katastrophe zur Folge haben würde. Allein die ganzen Registry-Einträge die ich von Hand löschen müsste und wahrscheinlich würde es am Ende doch nicht klappen.

Bitte um eine Antwort, bin am verzweifeln und es ist wichtig das ich diese Programme entfernen kann.

Gruß max :)!
 
  • #2
wird nicht einfach, aber müsste gehen.

1. angriff: beide einfach neu installieren und danach dann deinstallieren (alter holzfällertrick).
manchmal geht das aber so nicht, deshalb:

2. holzfällertrick: das hier holen:msicuu2.exe, und zwar hier:
(im ersten absatz ca. mitte)
oder hier:


das installierst du und entfernst damit im windows installer die einträge von den dingern. jetzt könntest du die ordner löschen. dann haste natürlich das von dir befürchtete problem mit der registry. also anders:

du kannst die jetzt nämlich neu installieren und dann deinstallieren.
 
Thema:

Programme wie Apache u. NetFramework lassen sich nicht deinstallieren!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben