Programme wiederherstellen, wenn Systemrückstellung nicht geht?

Dieses Thema Programme wiederherstellen, wenn Systemrückstellung nicht geht? im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von tinke, 9. Aug. 2015.

Thema: Programme wiederherstellen, wenn Systemrückstellung nicht geht? Hallo, ich habe einen Medion Akoya-Laptop mit Windows 7 Als ich ihn am Samstag anmachen wollte, ist er erst...

  1. Hallo,

    ich habe einen Medion Akoya-Laptop mit Windows 7

    Als ich ihn am Samstag anmachen wollte, ist er erst gestartet und hat dann beim Hochfahren abgebrochen, weil er keinen Strom mehr hatte.
    Nachdem ich ihn ans Stromnetz angeschlossen hatte, wollte er auch nicht mehr hochfahren und verlangte die Recovery-CD. Die hat er bekommen und jetzt geht er zumindest wieder an und auch die Daten sind (weitestgehend) erhalten.

    ABER!!!
    Die komplette Software ist weg :-(
    Ich habe es zunächst mit einer Systemwiederherstellung versucht. Doch leider gab es keinen Zeitpunkt vor der Recovery-Geschichte.
    Jetzt möchte ich vermeiden, dass ich alle Programme erneut aufspielen muss.

    1. Gibt es eine Möglichkeit dies eleganter zu lösen?
    2. Ich verwende z. B. Office-Home. Dort muss ich ja einen Code eingeben. Was passiert, wenn ich diesen Code jetzt bei dem Rechner eingebe, auf dem die Software bereits installiert war? Akzeptiert die Software das oder ist dies für ihn, als würde ich das Programm auf einem zweiten Rechner installieren würde (was ja eigentlich nicht geht - bzw. nur als Testversion)

    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Tipps geben könntet, wie ich die gesammte Software auf einmal wieder bekommen könnte.

    Liebe Grüße
    Tinke
     
  2. Leider ist es so das bei einer Original Wiederherstellung alle nachträglich installierten Programm nicht mehr vorhanden sind. Man kann das MS Office wieder installieren, muss aber sich meistens beim aktivieren bei der Microsoft melden, ist aber gratis und funktioniert zum grössten Teil. Bei Acrobat Adobe Vollversionen wird es komplizierter und auch zum Teil andere Programme lassen eine Aktivierung bei einer Neuinstallation nicht mehr zu.
     
Die Seite wird geladen...

Programme wiederherstellen, wenn Systemrückstellung nicht geht? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Downloads und Programme installieren verbieten Windows 10 Forum 28. Sep. 2016
Startpartition und Programme auf unterschiedlichen Platten Windows 10 Forum 23. Sep. 2016
Win 7: "neu" installierte Programme kommen immer wieder in den "Start" Windows 7 Forum 17. Juli 2016
Windows 10 Konto löschen, Programme behalten Windows 10 Forum 20. Mai 2016