Programme zum Download anbieten

Dieses Thema Programme zum Download anbieten im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von s-hampl, 6. Jan. 2006.

Thema: Programme zum Download anbieten Hoffe, das ich hier im richtigen board bin... Ich wollte auf meiner HP ein paar meiner Lieblingsprogramme zum...

  1. Hoffe, das ich hier im richtigen board bin...

    Ich wollte auf meiner HP ein paar meiner Lieblingsprogramme zum download anbieten und möchte wissen, ob ich darauf überhaupt ein Recht habe.

    Bei den Progs soll es sich natürlich um freeware handeln!

    Mfg, Sebastian
     
  2. Hallo,

    die rechtliche Lage kann ich Dir nicht genau sagen, du bist aber in jedem Fall auf der sicheren Seite wenn Du nur einen Link zur Hersteller-Homepage anbietest. Aber selbst da würde ich mir vorher das OK des Herstellers einholen.

    Gruß
    Sven
     
  3. Wenn es in der Programmbeschreibung nicht ausdrücklich erlaubt wird musst du in jedem Einzelfall den Autor um Erlaubnis fragen.
     
  4. Achso,
    habe ich mir schon fast gedacht...

    Mfg, Sebastian
     
Die Seite wird geladen...

Programme zum Download anbieten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Downloads und Programme installieren verbieten Windows 10 Forum 28. Sep. 2016
download programme Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 11. Feb. 2006
Standard Programme in einem Rutsch downloaden Windows XP Forum 31. Okt. 2005
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Startpartition und Programme auf unterschiedlichen Platten Windows 10 Forum 23. Sep. 2016