Programme zum Download anbieten

  • #1
S

s-hampl

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Hoffe, das ich hier im richtigen board bin...

Ich wollte auf meiner HP ein paar meiner Lieblingsprogramme zum download anbieten und möchte wissen, ob ich darauf überhaupt ein Recht habe.

Bei den Progs soll es sich natürlich um freeware handeln!

Mfg, Sebastian
 
  • #2
Hallo,

die rechtliche Lage kann ich Dir nicht genau sagen, du bist aber in jedem Fall auf der sicheren Seite wenn Du nur einen Link zur Hersteller-Homepage anbietest. Aber selbst da würde ich mir vorher das OK des Herstellers einholen.

Gruß
Sven
 
  • #3
Wenn es in der Programmbeschreibung nicht ausdrücklich erlaubt wird musst du in jedem Einzelfall den Autor um Erlaubnis fragen.
 
  • #4
Achso,
habe ich mir schon fast gedacht...

Mfg, Sebastian
 
Thema:

Programme zum Download anbieten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben