Programmeintrag aus einem Auswahlmenü entfernen - Wie?

Dieses Thema Programmeintrag aus einem Auswahlmenü entfernen - Wie? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Scorpio7777, 11. Aug. 2009.

Thema: Programmeintrag aus einem Auswahlmenü entfernen - Wie? Hallo, ich habe ein Programm installiert - Image Converter Plus - dass sich wie folgt bemerkbar macht: Wenn ich im...

  1. Hallo,

    ich habe ein Programm installiert - Image Converter Plus - dass sich wie folgt bemerkbar macht:

    Wenn ich im Datei Explorer z.B. mit der rechten Maustaste auf eine jpg Datei klicke, geht ein Auswahlmenü auf - was bis dahin auch normal ist. Hier könnte man ja nun z.B. das Programm wähöen, mit dem diese Bild Datei geöffnet werden soll.

    In diesem Auswahlmenü hat sich auch Image Converter verwewigt, nur mir dem großen Nachteil, dass Image Converter eine Bildvorschau darin hat, die es dann unmöglich macht, andere Programme auszuwählen, weil diese kaum noch erkennbar sind, da die Bildvorschau alle anderen Einträge in dieser Liste so weit nach rechts verschiebt, dass nur die ersten 3 Buchstaben erkennbar sind.

    Meine Frage: Wie kann man ein Programm, dass sich in dieser Auswahlliste integriert, daraus entfernen, ohne das Programm selbst löschen zu müssen, da ich es schon hin und wieder nutzen werde.

    [​IMG]

    Danke für Hinweise
     
Die Seite wird geladen...

Programmeintrag aus einem Auswahlmenü entfernen - Wie? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kein Programmeintrag-wie deinstallieren??? Windows XP Forum 16. Okt. 2011
Hilfe zu einem einfachen Batchjob gesucht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Mai 2016
Windows auf einem anderen Computer verwenden Windows 8 Forum 26. Apr. 2016
einer Dateiendung einem Programm zuordnen Windows 10 Forum 23. März 2016
Updatereihenfolge bei 2 Win 7 Festplatten in einem Rechner Windows 10 Forum 16. Sep. 2015