Programmfehler nach Reparaturinstallation

Dieses Thema Programmfehler nach Reparaturinstallation im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Stefan K., 13. Dez. 2007.

Thema: Programmfehler nach Reparaturinstallation Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem älteren XP-Home-PC (PIII mit 900 MHZ) aus unserem Jugendhaus. Er...

  1. Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit einem älteren XP-Home-PC (PIII mit 900 MHZ) aus unserem Jugendhaus. Er wurde immer lahmer, zuletzt dauerte jeder Start 4-5 Minuten, Programme öffneten nur verzögert etc., kennt man ja. Er hat 2 HDDs: Auf der keineren ist XP (SP2) und Antivir, Spybot und antispy. Auf der 2. Platte alle anderen Prghramme wie Firefox, Office & Co.
    Ich habe Antivir, Spybot unf antispy auf die 2. HDD verschoben und eine XP-Reparaturinstallation durchgeführt, an deren Ende die Meldung erschien: Datei xxx.dll beschädigt, kann nicht geladen werden. Nach Fertigstellung habe ich die Programme wieder auf die 1. HDD geschoben und erwartet, dass sich per Update-Benachrichtigung die Win-Updates anmelden würden. Taten sie aber nicht, auch der manuelle Updateversuch scheiterte: Fehler auf der Webseite 0x8007EE2, Seite kann nicht angezeigt werden. Ich habe nun Folgendes geprüft: chkdsk: OK, Antivir: 0 Funde, Spybot: keine Funde; ActiveX ist aktiv. XP läuft wieder einwandfrei fix, aber einige Programme wie der Spybot öffnen sich est nach 5-7 x anklicken, andere sofort. Da ich den PC brauche und ihn nicht ohne Updates ans Netz lassen will, manuelle Updatesuche (ca. 70) dürfte Stunden dauern: Weiß jemand Rat? ???
     
  2. ???
    Wintotal Tipparchiv:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1395

    pan_fee
     
  3. :1 :D mml :) :) :)
    Danke, pan_fee, für die Erste Hilfe!
    Genau das war die Lösung, habe ich beim googeln nicht gefunden. Gerade schnurren 77 Updates auf den PC, so sollte es sein!
    Schöne Feiertage an alle wünscht
    Stefan
     
  4. Nachtrag: der lahme Start von SpyBot und xp-antispy lag wohl daran, dass die den Umzug auf die 2. Platte und zurück nicht mochten. Habe beide Programme deinstalliert und neu installiert, jetzt laufen die wieder so wie früher: Flott.
    Gruß, Stefan
     
Die Seite wird geladen...

Programmfehler nach Reparaturinstallation - Ähnliche Themen

Forum Datum
IE 6 Sporadisch Programmfehler Windows XP Forum 23. Juni 2008
explorer.exe verursacht wahllos Programmfehler Windows 95-2000 17. Juni 2008
XP Home SP2: Sonderbare Programmfehlermeldungen Windows XP Forum 17. Apr. 2008
Ladeprogrammfehler 3... Windows 95-2000 31. Aug. 2006
Adobe Photoshop 8.01 Programmfehler Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. Apr. 2005