Programmfehler nach Reparaturinstallation

  • #1
S

Stefan K.

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einem älteren XP-Home-PC (PIII mit 900 MHZ) aus unserem Jugendhaus. Er wurde immer lahmer, zuletzt dauerte jeder Start 4-5 Minuten, Programme öffneten nur verzögert etc., kennt man ja. Er hat 2 HDDs: Auf der keineren ist XP (SP2) und Antivir, Spybot und antispy. Auf der 2. Platte alle anderen Prghramme wie Firefox, Office & Co.
Ich habe Antivir, Spybot unf antispy auf die 2. HDD verschoben und eine XP-Reparaturinstallation durchgeführt, an deren Ende die Meldung erschien: Datei xxx.dll beschädigt, kann nicht geladen werden. Nach Fertigstellung habe ich die Programme wieder auf die 1. HDD geschoben und erwartet, dass sich per Update-Benachrichtigung die Win-Updates anmelden würden. Taten sie aber nicht, auch der manuelle Updateversuch scheiterte: Fehler auf der Webseite 0x8007EE2, Seite kann nicht angezeigt werden. Ich habe nun Folgendes geprüft: chkdsk: OK, Antivir: 0 Funde, Spybot: keine Funde; ActiveX ist aktiv. XP läuft wieder einwandfrei fix, aber einige Programme wie der Spybot öffnen sich est nach 5-7 x anklicken, andere sofort. Da ich den PC brauche und ihn nicht ohne Updates ans Netz lassen will, manuelle Updatesuche (ca. 70) dürfte Stunden dauern: Weiß jemand Rat? ???
 
  • #3
:1 :D mml :) :) :)
Danke, pan_fee, für die Erste Hilfe!
Genau das war die Lösung, habe ich beim googeln nicht gefunden. Gerade schnurren 77 Updates auf den PC, so sollte es sein!
Schöne Feiertage an alle wünscht
Stefan
 
  • #4
Nachtrag: der lahme Start von SpyBot und xp-antispy lag wohl daran, dass die den Umzug auf die 2. Platte und zurück nicht mochten. Habe beide Programme deinstalliert und neu installiert, jetzt laufen die wieder so wie früher: Flott.
Gruß, Stefan
 
Thema:

Programmfehler nach Reparaturinstallation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben