Programmfehler

  • #1
Mintschi

Mintschi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.07.2001
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
Ort
Neumünster
Hi,

ich nutze zum Starten diverser Applikationen aus dem Systray das Programm Netlaunch.
Um die Applikationen einzubinden, kopiert man die entsprechenden Verknüpfungen in den Lauchlisten-Ordner von Netlaunch.
Bei dem Emailchecker Poptray erhalte ich z.B. beim Einfügen diverser unerwünschter Mails, über Kontxtmenü, in die Blacklist die Meldung: System Error Code 1400 ungültiger Fensterhandle.
Zudem fehlt die Beschriftung der Karteireiter auf der rechten Seite.
Wenn ich Poptray aus dem Startmenü starte, besteht das Problem nicht.
Die Pfadangaben in den Verknüpfungen (Startmenü und Launchlist) sind identisch.
Ich hatte Win XP Home gestern das erstemal installiert, da lief Poptray noch tadellos.
Wie kann es über Nacht zu diesem Funktionsfehler kommen?

Gruß,
Mintschi

P.S.: Mir fiel auch auf, das bei einem anderen Applikationslauncher Namens Runit, bei dem man die Verknüpfungen per Drag & Drop in das Setup ziehen kann, Win XP die *.lnk Extensionen nicht händeln kann und beim Öffnen nach einem zugehörigen Programm fragt.
Dieses Manko ist nur zu beheben, indem man mühsam den Pfad zur entsprechenden Datei in Runit eingibt. :(

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Der Code sagt mir nichts und wird den meisten anderen auch nichts sagen denke ich. Wenn ich mich recht erinnere, ist das Programm noch in der Betaphase...zwar weit fortgeschritten aber noch eine Betaversion. Schreibe doch mal eine Mail an den Programmierer, vielleicht kennt er es schon...wenn nicht, wird er Dir dankbar sein ihn darauf aufmerksam gemacht zu haben. :)
 
  • #3
Ich hatte das Problem zwischenzeitlich im Poptray-Forum geposted.
Leider hat der Programmierer auch noch nichts von der Sache gehört.
Schade! :(
 
  • #4
Ich hatte gerademal die Verknüpfung in der Launchlist gelöscht und neu gesetzt.
Jetzt funzt das Programm, sültsam...?! ???
 
  • #5
Ist ja prima...manchmal ist es gut, dass nicht alles logisch erklärbar ist. :)
 
  • #6
Ich sag's ja immer, wundersame Welt Windows... :-X
 
Thema:

Programmfehler

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben