Programmieren Anfang

  • #1
G

Gast1

Guest
Hi, ich wollte mal fragen wie man so anfängt zu programmieren.

Also ich kann jetzt ein bissel: HTML und Batching.

Was gibt es noch für empfehlenswerte Programmiersprachen für Anfänger?

mfg
 
  • #2
Kommt ganz drauf an was du dir als Ziel gesetzt hast.

- Anwendungsentwicklung
- Webentwicklung

wenn das klar ist, lässt sich besser was empfehlen ;)
 
  • #3
fürs erste Anwendungsentwicklung  :)

mfg
 
  • #4
VB oder Java

Eddie
 
  • #5
Danke.
Und wo krieg ich einen einsteiger Kurs für Visual Basic her?
mfg
 
  • #6
  • #7
Ich würde Dir auch Visual Basic vorschlagen, doch zum lernen würde ich Dir ein Buch empfehlen. Habe zwar kein konkretes im Kopf aber so was ähnliches wie Visual Basic 6 in 21 Tagen oder Jetzt lerne ich Visual Basic. Bei einigen ist sogar Software dabei zum üben (Working Model) bzw. sind die ganzen Übungen mit auf CD. Imho ist Deine Erfolgchance größer als alles per Internet nachzulesen. Ausserdem hast du dann auch etwas zum nachschlagen.
 
  • #8
ich würde dir für den Einstieg Visual Basic 6.0 Grundlagen Programmierung empfehlen..........

BZW schau doch mal rein
 
  • #9
DAS (!) Buch für VB6 ist für mich Visual Basic von Michael Kofler,ISBN 3-8273-1428-3.
Bei Ebay findet man es mittlerweile für unter 10?. Die Buch-CD braucht man nicht unbedingt.
 
  • #10
;)
Hi,

ein weiterer Tipp wäre Delphi. Damit kannst Du so ziemlich alles machen, was auf Windows Ebene läuft.
Du musst dafür allerdings ein wenig programmieren lernen, also Schleifen, Datentypen....

Delphi kannst Du Dir sogar aus dem Int@net laden, auf dem Borland Homepage...

Simon
 
  • #11
Hallo Gast,

Begonnen habe ich mit HTML. HTML ist relativ einfach zu erlernen.

Zur Zeit versuche ich mir Excel-VBA beizubringen. Angefangen habe
ich mit verschiedener Literatur. Aber Visual Basic ist gar nicht so einfach.

Excel2000 VisualBasic Schritt für Schritt
Reed Jacobsen
Microsoft Press
? 27,90

Das Excel-VBA Codebook
Addison-Wesley
Monika Weber, Melanie Breden
? 59,95

Beide Bücher sind für Anfänger geeignet.

Gruß
Silke
 
Thema:

Programmieren Anfang

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben