Programmierung in Access Abfrage?

Dieses Thema Programmierung in Access Abfrage? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Elionelle, 4. Aug. 2005.

Thema: Programmierung in Access Abfrage? Ich würde gern in einer Abfrage aus einer Zahl (von 1 bis 12) einen Monatsnamen, z.B. in einem anderen Feld Monat...

  1. Ich würde gern in einer Abfrage aus einer Zahl (von 1 bis 12) einen Monatsnamen, z.B. in einem anderen Feld Monat generieren.

    Ich dachte da an sowas wie:

    wenn zahl=1 dann monat=januar

    Kann man überhaupt in Abfragen solche Bedingungen einfügen?
    Oder wie würde man das am besten angehen?

    bin für jeden Hinweis dankbar!
     
  2. Hi,

    das geht wunderbar. Lege einfach ein neues Feld an und schreibe in den Feldnamen:

    Monat: Wenn([zahl]=1;Januar;wenn([zahl]=2;Februar;...;))))))))))))

    Viel Erfolg
    PiPi
     
  3. vielen lieben Dank! hat mir sehr geholfen und funktioniert wunderbar!
     
Die Seite wird geladen...

Programmierung in Access Abfrage? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateigröße auslesen mit batch programmierung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Feb. 2015
Ich möchte ein DOS Programm nutzen für Programmierung von Funkgeräten - welches Win? Windows 95-2000 18. Dez. 2013
.NET-Programmierung Windows XP Forum 9. März 2011
Logitech G15 Programmierung Windows XP Forum 11. Sep. 2009
Re: Bat-Programmierung Autostart Windows XP Forum 27. Apr. 2009