programminformationen sichern

  • #1
W

Wyzard

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte XP neu installieren, will aber diverse Programme beibehalten und wenn möglich nicht neu installieren müssen. Gibt es eine Möglichkeit nur die Informationen von selektierten Programmen, aus der Registry, zu sichern?

danke
Wyzard
 
  • #3
Rein prinzipipiell ist dein Plan eigentlich nicht realisierbar, es sei denn, du hättest bereits bei der Installation der Programme ein Programm mitlaufen lassen, welches die Ädnerungen an der Reg überwacht hat. Wird aber wohl eher nicht der Fall gewesen sein.

Wenn du für die Programme eine Extrapartition angelegt hättest, dann würden hinterher mit Sicherheit auch noch viele Programme laufen, aber so wird das wohl ein wenig schwierig bis unmöglich werden...
 
  • #4
PCDFlocke schrieb:
Wenn du für die Programme eine Extrapartition angelegt hättest, dann würden hinterher mit Sicherheit auch noch viele Programme laufen

funktioniert in den meisten fällen auch nicht...
 
  • #5
Hm doch, für viele Programme schon. Kommt allerdings immer auf die verwendeten Programme an, so ein Zeug wie Office oder Adobe-Produkte weigern sich natürlich den Dienst wieder aufzunehmen.
 
  • #6
für wyzard:

ein imageprogramm ist gold wert. :)
 
Thema:

programminformationen sichern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben