programminformationen sichern

Dieses Thema programminformationen sichern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Wyzard, 21. Juni 2005.

Thema: programminformationen sichern Hallo, ich möchte XP neu installieren, will aber diverse Programme beibehalten und wenn möglich nicht neu...

  1. Hallo,

    ich möchte XP neu installieren, will aber diverse Programme beibehalten und wenn möglich nicht neu installieren müssen. Gibt es eine Möglichkeit nur die Informationen von selektierten Programmen, aus der Registry, zu sichern?

    danke
    Wyzard
     
  2. Rein prinzipipiell ist dein Plan eigentlich nicht realisierbar, es sei denn, du hättest bereits bei der Installation der Programme ein Programm mitlaufen lassen, welches die Ädnerungen an der Reg überwacht hat. Wird aber wohl eher nicht der Fall gewesen sein.

    Wenn du für die Programme eine Extrapartition angelegt hättest, dann würden hinterher mit Sicherheit auch noch viele Programme laufen, aber so wird das wohl ein wenig schwierig bis unmöglich werden...
     
  3. funktioniert in den meisten fällen auch nicht...
     
  4. Hm doch, für viele Programme schon. Kommt allerdings immer auf die verwendeten Programme an, so ein Zeug wie Office oder Adobe-Produkte weigern sich natürlich den Dienst wieder aufzunehmen.
     
  5. für wyzard:

    ein imageprogramm ist gold wert. :)
     
Die Seite wird geladen...

programminformationen sichern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Update zur späteren Installation sichern Windows 10 Forum 27. Feb. 2016
Eigene Dateien sichern und wieder herstellen Windows 7 Forum 28. Dez. 2014
Foxit Reader: wie Einstellungen sichern bei Updates Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 3. Dez. 2014
Ordner und Mails sichern in Outlook 2010 Microsoft Office Suite 14. Okt. 2014
Systembild sichern - aber wie? Datenwiederherstellung 20. Juni 2014