Programmliste der Systemsteuerung

  • #1
C

Clio

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
519
Reaktionspunkte
0
Ort
Bochum
Hallo zusammen,

weiß jemand, wo sich die Liste der Programme befindet, die ich im Windows Explorer mit einem Linksklick auf Systemsteuerung sehe?

Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.
 
  • #2
ein Nachtrag:

zwischenzeitlich hatte ich diesen Tipp gefunden und ausprobiert, aber nur den Bereich Systemsteuerung:

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=788

Hat aber leider nicht funktioniert, daher würde ich mich über eine weitere Idee sehr freuen.
 
  • #3
Hat niemand eine Vermutung?
Ich habe schon die Registry manuell durchsucht, aber leider nichts gefunden.
Hintergrund ist, ich möchte aus dieser Liste einige Einträge löschen, die ich absolut nicht benötige, wie z.B. Gamecontroller oder auch doppelte Einträge, die ich auch über die Verwaltung aufrufen kann, wie z.B. Sicherheitscenter.

Evtl. hat Pan_Fee als Registry-Freak noch eine Idee?

Also, ich meine nicht die Softwareliste, sondern die Liste, die ich im rechten Teil des WindowsExplorers sehe nach einem Klick auf Systemsteuerung.
 
  • #4
sorry, aber ich versteh dein Problem nicht :-\

pan_fee
 
  • #5
Hallo Pan_Fee,

ich beschreibe es nochmal ganz genau:

ich öffne den Windows Explorer, im linken Bereich sehe ich den Arbeitsplatz und die einzelnen Laufwerke, darunter Systemsteuerung und Netzwerkumgebung. Wenn ich einen Linksklick auf Systemsteuerung mache, sehe ich im rechten Teil die einzelnen Anwendungen, z.B. Anzeige, Automatische Updates, Benutzerkonten usw.. Diese Liste meine ich.
 
  • #7
:D...Super, vielen Dank, werde ich morgen direkt probieren, für heute lasse ich's gut sein.... :-*
 
  • #8
;D......hat prima geklappt, nochmals vielen Dank...... ::)
 
Thema:

Programmliste der Systemsteuerung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben