Programmmenü auf Desktop bei XP Home

Dieses Thema Programmmenü auf Desktop bei XP Home im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Uwe, 25. Feb. 2004.

Thema: Programmmenü auf Desktop bei XP Home Hallo. Ich habe einiges an Programmiconen auf meinen XP-Home-Desktop. Das stört ziemlich und gefällt mir nicht....

  1. Uwe
    Uwe
    Hallo.

    Ich habe einiges an Programmiconen auf meinen XP-Home-Desktop. Das stört ziemlich und gefällt mir nicht. Gibt es nicht irgend eine Freeware oder andere Lösung, die so eine Art KLEINES MENÜ auf den Desktop zaubert in dem man ausgewählte Programme oder der gleichen stellen kann und somit die lästigen ICONs auf dem Desktop löschen kann?

    DANKE!
     
  2. Rechtsklick auf den Desktop => Neu => Ordner......
    Eine andere Lösung fällt mir nicht ein, ausser die Verknüpfungen zu löschen.....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Google mal nach Aquadock, das is sowas, wie die Leiste beim Mac, sieht imho sehr gut aus :)
     
  4. Also, da gibts verschiedene Möglichkeiten:

    1. wie Vorredner 1 beschrieben, diverse Ordner auf dem Desktop anlegen (z. B. nach Kategorien wie z. B. Spiele, Bildebearbeitung, etc. und die Verknüpfungen reinziehen)

    2. wie Vorredner 2 beschrieben, einfach eine zusätzliche Taskleiste (bietet Windows selbst auch, oder doch nicht???)

    3. virtuelle Desktops (kann man dann auch nach Kategorien einrichten z. B. Privat, geschäftlich). Das kannst Du z. B. mit TweakXP Pro machen (wenn ich mich jetzt nicht total irre)
     
  5. Uwe
    Uwe
    Hi Björn und alle anderen ...

    Also die 1.) Variante habe ich ja schon gemacht. Aber gefällt mir eben nicht.

    Eine zweite Taskleiste? Na ja, weiß erstens nicht wie das geht und zweitens die Frage, könnte man sie auch mitten auf den Desktop plazieren oder hängt sie - wie die erste - irgend wo am Rand rum?

    VIRTUELLER DESKTOP wäre eine gute Lösung. Richtig. Macht das TweakXP Pro? Ist glaube ich Freeware oder? Werde es mir mal Downloaden und sehen was es bringt.

    DANKE EUCH!
     
  6. Ganz wie es dir gefällt. Entweder frei platzieren oder am Bildschirmrand, wahlweise automatisch ausgeblendet.

    Rechtsklick -> Symbolleisten -> dann z.B. Desktop, kannst aber auch einen neuen Ordner erstellen, mit Verknüpfungen füllen und diesen als Leiste machen.


    Virtuelle Desktops machst du am Besten mit Dexpot: http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1490 Ist Freeware und bietet eine Menge Funktionalitäten auf diesem Gebiet. TweakXP Pro is teure Shareware.


    Wie wäre diese Lösung?: http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1757 Es ist nicht das einzige Programm dieser Art: http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=39
     
  7. Uwe
    Uwe
    Jaaaaaaaaaaaa... ich Danke Euch sehr. Denn genau so etwas habe ich gesucht.
    Also nochmals - EIN HERZLICHES DANKESCHÖN !!!

    UWE
     
Die Seite wird geladen...

Programmmenü auf Desktop bei XP Home - Ähnliche Themen

Forum Datum
Desktop Aufzeichnung Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Desktophintergrund exportieren (mit PowerShell) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Juli 2016
Fehler beim Verschieben von Desktop und Dokumente Windows 10 Forum 3. Juli 2016
Gerätetyp desktop, laptop, tablet, x-box, smartphone usw. Windows 10 Forum 15. Juni 2016
Desktopsymbole verändert (ausführliche Darstellung)?! Windows 10 Forum 5. Juni 2016