Programmnutzung aufzeichnen

  • #1
M

MwPrev

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
Ich suche nach einer Möglichkeit Die genutzten Programme auf einem Windows PC zu protokollieren.
Es soll dabei aufgezeichnet werden wann welche Programme gestartet werden und wie lange sie laufen.
Und bei einem Report soll man schnell sehen welches Programm wie oft und Lange gelaufen ist.

Sollte hald möglichst kostenlos sein.

Hab natürlich auch schon gesucht aber entweder nur Blödsinn gefunden oder nicht richtig funktionierende.
Suche ich vl einfach nur falsch?
 
  • #2
Freeware wäre mir nicht bekannt. Programme die Geld kosten findet man recht schnell über Google.
Allerdings ist eine solche Anfrage immer ein wenig schwierig, da du nicht sagst, warum du das suchst. Genau diese Aussage wäre aber wichtig, da es nicht grundsätzlich gestattet ist einen PC und seine Nutzung zu überwachen in Unkenntnis des Users. :)
 
  • #3
PCDFlocke schrieb:
Allerdings ist eine solche Anfrage immer ein wenig schwierig, da du nicht sagst, warum du das suchst.

Eigentlich weiß ich wirklich nicht was ich noch präzisieren könnte.
Soll auf einem PC laufen und dabei protokollieren:
-> Welches Programm
-> Wie oft
-> Wie lange läuft
und eine einfache Ausgabe bieten.
Weil ich eben DIESES wissen will ::)

PCDFlocke schrieb:
Genau diese Aussage wäre aber wichtig, da es nicht grundsätzlich gestattet ist einen PC und seine Nutzung zu überwachen in Unkenntnis des Users. :)

Versteh ich nicht nicht das hat doch gar nichts mit der Aufgabe die das Programms zu tun.
Gehe mal davon aus, dass du wie immer alle an Missbrauch denkst ....
wenns so wäre, würd ich das jetzt erzählen ?
 
  • #4
Da stellt sich mir die Frage, warum die Frage von PCDFlocke nicht einfach beantwortet wurde anstatt die Rückfrage selber in Frage zu stellen. Nicht wirklich zielführend.

Whatever... Natürlich denkt man bei derartigen Anfragen erstmal an Missbrauchsmöglichkeiten. Selbst wenn Ihre Anfrage aus persönlicher Wissensbegierde resultiert ist der Hinweis von PCDFlocke (...da es nicht grundsätzlich gestattet ist einen PC und seine Nutzung zu überwachen..) absolut richtig! Das Missbrauchspotential ist enorm hoch anzusehen. Nicht zuletzt, weil eine Lösung dieses Verlangens in einem öffentlichen Forum gesucht wird. Ich selber möchte nicht der Autor sein, der hier eine Lösung anbietet. Selbst wenn die eigene persönliche Intention korrekt ist, läuft man als Lösungsanbieter bei derartigen Anfragen natürlich Gefahr mit in einen eventuellen Konflikt zum BDSG etc. pp. zu geraten.

Gruß aus Stuttgart

HS
 
  • #5
Ich kann mich PCDFlocke nur anschliessen: Für umme ist eine solche Software nicht zu haben, zumindest keine, die brauchbar und zuverlässig funktionieren würde. Der Einstieg in diese Software-Ecke kostet ab ca. $100 aufwärts, der Einsatz solcher Software unterliegt gewissen rechtlichen Bedingungen.
 
Thema:

Programmnutzung aufzeichnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben