Programmordner Lenovo löschen?

Dieses Thema Programmordner Lenovo löschen? im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Nikimovski, 2. Jan. 2015.

Thema: Programmordner Lenovo löschen? Hallo zusammen, ich bin dabei mein Win 7 so weit wie möglich zu entschlacken, da es sich mit einem ubuntu 14.04...

  1. Hallo zusammen,

    ich bin dabei mein Win 7 so weit wie möglich zu entschlacken, da es sich mit einem ubuntu 14.04 und einer home-Partition den Platz auf einer 120 GB SSD teilt.

    Jedenfalls habe ich im Ordner Programme den Ordner Lenovo entdeckt, der ganze 1,74 GB in Anspruch nimmt.
    Unterordner innerhalb des Ordners Lenovo lauten:
    Active Update
    Away Task
    HOTkey
    PkgMgr
    SMIIF
    System Update
    TPA_TPC
    VIRTSVRL
    Wireless
    ZOOM
    und dann noch die DLL.: TVSU_TPC.DLL

    Könnt ihr einschätzen, welche Bedeutung dieser Ordner hat und warum er gerade Lanovo heißt. Mein Rechner ist ein Toshiba R-500.
    Ich habe den Rechner übertragen erworben, Win 7 war bereits installiert, weiß also nicht wie der Vorbesitzer die Installation durchgeführt hat.

    Falls sich herausstellt, dass dieser Ordner für mich keine Bedeutung hat, würde ich ihn gerne löschen und die 1,78 GB Platz gewinnen.

    Danke im Voraus für Hilfe,
    lg, Nikimovski
     
  2. Das sind alles Tools zur Steuerung Deinen Notebooks, die würde ich auf keinen Fall löschen.
    Wenn es gar kein Lenovo-NB ist und alles so installiert war, dann könnte es natürlich auch sein, dass viel unsinniges auf der Platte ist.
    Das beste wäre in diesem Fall eine komplette Neuinstallation, vorausgesetzt Du hast alle erforderlichen Treiber, dann ist das richtig sauber.
    Das derzeitige System solltest Du vorher komplett sichern, um jederzeit wieder diesen Zustand herzustellen.
     
Die Seite wird geladen...

Programmordner Lenovo löschen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Programmordner, Systemdateien, installierte Programme auf andere FP verschieben, Fehler von Steammov Windows 7 Forum 14. Aug. 2011
doppelter Programmordner und Desktopicons Windows XP Forum 4. Jan. 2010
Verändern des Standardprogrammordners führt zu Startproblemen Windows XP Forum 17. Mai 2007
Erfahrungen mit Lenovo Yoga 2 Windows 8 Forum 19. März 2015
Lenovo die sau Treiber & BIOS / UEFI 19. Jan. 2015