Programmordner Lenovo löschen?

  • #1
N

Nikimovski

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.01.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin dabei mein Win 7 so weit wie möglich zu entschlacken, da es sich mit einem ubuntu 14.04 und einer home-Partition den Platz auf einer 120 GB SSD teilt.

Jedenfalls habe ich im Ordner Programme den Ordner Lenovo entdeckt, der ganze 1,74 GB in Anspruch nimmt.
Unterordner innerhalb des Ordners Lenovo lauten:
Active Update
Away Task
HOTkey
PkgMgr
SMIIF
System Update
TPA_TPC
VIRTSVRL
Wireless
ZOOM
und dann noch die DLL.: TVSU_TPC.DLL

Könnt ihr einschätzen, welche Bedeutung dieser Ordner hat und warum er gerade Lanovo heißt. Mein Rechner ist ein Toshiba R-500.
Ich habe den Rechner übertragen erworben, Win 7 war bereits installiert, weiß also nicht wie der Vorbesitzer die Installation durchgeführt hat.

Falls sich herausstellt, dass dieser Ordner für mich keine Bedeutung hat, würde ich ihn gerne löschen und die 1,78 GB Platz gewinnen.

Danke im Voraus für Hilfe,
lg, Nikimovski
 
  • #2
Das sind alles Tools zur Steuerung Deinen Notebooks, die würde ich auf keinen Fall löschen.
Wenn es gar kein Lenovo-NB ist und alles so installiert war, dann könnte es natürlich auch sein, dass viel unsinniges auf der Platte ist.
Das beste wäre in diesem Fall eine komplette Neuinstallation, vorausgesetzt Du hast alle erforderlichen Treiber, dann ist das richtig sauber.
Das derzeitige System solltest Du vorher komplett sichern, um jederzeit wieder diesen Zustand herzustellen.
 
Thema:

Programmordner Lenovo löschen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben