Programmprobleme nach Systemabsturz

Dieses Thema Programmprobleme nach Systemabsturz im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ManfredP, 19. Sep. 2005.

Thema: Programmprobleme nach Systemabsturz Hallo, hatte auf einem XP SP2-Rechner Netscape 8.01, Pegasus 4.12, den Internetzugang und (im Hintergrund) ein...

  1. Hallo,
    hatte auf einem XP SP2-Rechner Netscape 8.01, Pegasus 4.12, den Internetzugang und (im Hintergrund) ein Computerspiel laufen, zu dem ich in einem Forum recherchieren wollte. Netscape wurde bei einem Download urplötzlich sehr langsam und im Task-Manager gingen die Seitenfehler aller Programme durch die Decke. Ich dachte, da seien sich Programme in's Gehege gekommen und dadurch massive Swapperei losgebrochen. Also habe ich versucht, das Spiel zu beenden. Das klappte, aber nur extrem langsam und hinterher liefen Netscape und Pegasus gar nicht mehr. Ich war gezwungen, den Resetknopf zu drücken, weil das System praktisch stehenblieb. Soweit, so gut, kann ja mal vorkommen. Doch jetzt habe ich Probleme mit den Programmen. Der Internetzugang läuft ordentlich, Pegasus anfangs nicht, hat es sich aber inzwischen überlegt, Netscape ließ sich anfangs gar nicht richtig starten (stand dann zwar im Task-Manager, produzierte auch Änderungen an Seitenfehlern und Speicherdatenmengen, lief also irgendwie (war nicht nur ein Zombie), machte aber kein Fenster auf, nicht mal das Eigenwerbungsfenster ganz zu Beginn), inzwischen startet es wieder, produziert dann aber recht schnell einen Ausführungsfehler mit Abschuß durch Windows (damit ist es sicher kein Speicherfehler, der verursacht keinen Fehlerbericht an MS; was es genau ist, konnte ich allerdings nicht feststellen). Das Spiel lässt sich noch immer nicht starten bzw. es startet, produziert aber kein Bild. Da es unter DirectX läuft und einen Kopierschutzschlüssel von CD abruft, dauert es immer ein bisschen, bis ein Bild kommt. Aber nach 5 Minuten ging's immer noch nicht (dann habe ich es mit dem Task-Manager abgeschossen). Was könnte da passiert sein?

    Andere Programme lassen sich starten. Dies schreibe ich zum Beispiel mit Opera.

    Danke für jede Hilfe

    Tschüß

    ManfredP
     
  2. Mh, ähnliche Dinge hab ich auch erlebt nach einem Update der neusten Mircosoft angebote...
    Versuche mal den letzten Systemwiederherstellungspunkt wiederherzustellen.
     
Die Seite wird geladen...

Programmprobleme nach Systemabsturz - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr
Sperrbildschirm springt nach 3 min an Windows 10 Forum 18. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016