Programmreste entfernen

  • #1
O

oldman40

Guest
Hallo liebe WinTotaler.Hab mal wieder ein Anliegen.Wenn ich unter Start-Syssteurg-Software die aufgelisteten Programme sehe,finde ich auch welche die nicht mehr aktuell sind,jedoch aus der Liste nicht entfernbar sind.Wie kann ich diese Einträge löschen? André
 
  • #3
Danke für den Tipp,aber da habe ich die einträge nicht gefunden zum löschen.Hab nur unter dem Rat die derzeit installierten gefunden,die man löschen kann,aber nicht die schon entfernt sind.Hmm?
 
  • #4
also, das halte ich für ein gerücht, wo soll'n se denn sonst sein? musst auch die ordner öffnen.
 
  • #5
W.E. schrieb:
musst auch die ordner öffnen.
diese Ordner nennt man Schlüssel bzw. Unterschlüssel :-X

@oldman40
in die Registry kommst du über Start - Ausführen - regedit (eintippen) - OK

pan_fee ;)
 
  • #6
Die Einträge kannst du auch mit Tuneup Utilities 2006 (30 Tage Testversion) entfernen.
 
  • #8
Hi!
@W.E. Bitte keine Direktlinks denk an die Forumsregeln.
5. Bitte keine direkten Download-Links in den Postings: Bitte verlinkt in euren Postings nur auf Homepages, nicht direkt auf den dort zu findenden Download, da wir nicht jeden Downloadlink auf seinen Inhalt überprüfen können.
Auch wenn es unsere eigenen sind immer mit guten Beispiel voran ;)
Greetz Uwe ;)
 
  • #9
Ehrlich gesagt hab ich auch keine Lust, den Download zu machen, nur um zu sehen - welches Programm oÄ da vorgeschlagen wurde............

OK - ist gerade während ich schrieb korrigiert worden........
 
  • #10
hatt ich grade geholt, um meine alte version upzudaten, und hab dann versehentlich diesen link benutzt
 
  • #11
Danke für die Tipps leider stehen die immer noch drinne.Hab my uninstaller probiert,den Tipp mit der Registry,Schlüssel etc. der Mist steht unter Software immer noch.Also die Programme sind aufgeführt und daneben steht Verwendung selten zB. Also dort löschen ist auch nicht möglich.
 
  • #12
Hallo.

Wenn du die Programmreste mit TuneUp 2006 entfernst. wird das programm nicht ganz gelöscht. nur teil weise. Nur das Symbol aus der Systemsteuerung/Software wird gelöscht.

Am besten du gehst mal Unter  Festplate C: und dann unter Programme und Löschst mal die Ordner von den Programmen.

PS: bei mir hat es geklappt.
 
  • #13
ich möchte gern wissen, wo du nachsiehst. ein programm, das in der systemsteuerung software einen eintrag hat, MUSS auch einen eintrag in HKLM\software\microsoft\windows\current version\Uninstall haben, sonst würde es da nicht stehen. warum suchst du nicht von hand im registrierungseditor? die namen so eintippen, wie sie in der softwareliste drinstehen.
 
  • #14
Hallo Werner,supi hab mal einen versucht von Hand und siehe da es klappt.Vielen Dank Dir und den anderen für die Tipps.Bis zum nächsten Problem André
 
Thema:

Programmreste entfernen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben