Programmsperrungs programm

  • #1
S

stoepsel81

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich suche ein programm das im hintergrund läuft und mit dem man programme sperren kann. z.b. den internet explorer und firefox. so das man am pc alles machen kann nur nicht surfen.
am besten wäre dann ein freeware programm.
kennt da jemand eins?

gruß stoespel
 
  • #3
gibt es sowas auch als freeware?
 
  • #4
Es wäre auch möglich verschiedene Benutzer anzulegen und jeweils nur die erlaubten Programme zu installieren.
 
  • #5
Trispac schrieb:
Es wäre auch möglich verschiedene Benutzer anzulegen und jeweils nur die erlaubten Programme zu installieren.
möglich ist das schon, aber das ist nachträglich ohne das man das merkt etwas schwierig!
 
  • #6
ohne dass man das merkt erzeugt in mir immer schlimme gefühle, ich persönlich habe seinerzeit gespräche vorgezogen... ;)

du magst es nicht glauben, aber das hat tatsächlich funktioniert. gespräche mit dem papa dürfen nur nichts neues sein, sondern normalität... :)
 
  • #7
um das mal klar zu stellen, den rechner benutzen mehrere leute, die aber nicht alle ins internet sollen (wenigstens nicht alleine), momentan kann das aber jeder und das soll einfach nur unterbunden werden das nur die ins internet dürfen die das auch sollen und bei den anderen soll das nicht gehen.
 
  • #8
Wie sollen die das nicht merken, wenn es vorher funktioniert hat? ??? Blöd werden die Leute ja nicht sein. Insofern würde ich auch das Gespräch suchen und entsprechende Profile anlegen.
 
  • #9
das wohl schon aber da man ja wlan hat und so könnte man es darauf schieben das das netz gestört ist oder es am telefonanschluss ist
 
  • #10
zu #4
dann ist das verlinkte programm ok. freeware kenne ich leider nicht. da müsstest du dann noch auf eine andere antwort warten.

und um das von mir aus klar zu stellen. die heimlichkeit der überwachung, die aus deinen fragen deutlich rauszulesen ist, erweckt in mir die bösesten assoziationen. nichts anderes habe ich gemeint  -  und das reicht ja auch.

zu #8
das wird ja immer schlimmer.
 
  • #12
danke, Matjes - abgespeichert.
 
  • #13
kannst auch abspeichern ::) :p


ABER ... über die Eingabeaufforderung (Start - Ausführen - cmd) lassen sich aber die blockierten Programme immer noch aufrufen
(z.B. cmd /K Pfad\Programmname.exe). ;D

pan_fee

Tipplink korrigiert
 
  • #14
dann nennen wir es mal ein kindersicherungsprogramm für internet und programme. dazu wäre es nicht schlecht wenn es eine email sendefunktion hat und freeware ist.

ich finde ja das programm kindersicherung 2008 nicht schlecht aber das kostet ja geld. aber sowas in der art ist nicht schlecht
 
  • #15
ich weiss nicht mal, was das kostet. ist das denn für deine zwecke zu teuer, wenn es denn das macht, was du brauchst?
 
  • #16
wenn es eine kostenlose lösung gibt ist doch immer besser oder nicht ;D
 
  • #17
klar.

ich bin übrigens kein weltverbesserer. ;)
an meinem auto war die hupe sicherlich eingerostet, ob die lichthupe funktionierte, kann ich nicht sagen, aber die bremsen waren topp... ;)
 
Thema:

Programmsperrungs programm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben