Programmstart beim Booten vor dem Login (XP prof.)

  • #1
A

amiba

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Wie installiert man ein Programm so, daß es bereits ohne ein Einloggen eines Benutzers schon mit dem Bloßen Bootvorgang angefahren wird. Als Bsp. ein Anrufbeantworter oder ähnliches. Denn oft möchte man ja gewisse abläufe sicher laufen lassen und dennoch nicht einem Kollegen sein Passwort mitteilen, so daß selbst wenn der Rechner aus irgend einem Grund abstürtzt durch einfaches einschalten des Rechners wieder alles so läuft wie es soll.
Ist auch ziemlich blöd, daß man dauernd eingeloggt sein muß.

Muß man das über Reg einträge machen. Startet man das Programm dann als Service. Muß man alle Treiber für die Software kennen und hochfahren lassen. Hat schon mal jemand derartiges lösen wollen. Würde mich freuen, wenn es eine einfache Lösung gäbe, die immer hilft.

Würde mich freuen, wenn jemand kurz und knackig die nötigen Einträge kennen würde. Verfeinern kann ich es dann ja selbst so wie es mir beliebt. :1,
 
  • #2
beim bootvorgang was sterten geht nicht, aber man kann programme auch als dienst laufen lassen, soweit es sinn macht und das programm auch featers bietet die dienstfähig sind. das kann mit dem programm sc.exe erreicht werden ... hier näheres zum thema ...

greetz

hugo
 
  • #3
Funktioniert das auch bei XP, weil in der Beschreibung wird ja nur von NT gesprochen. Woran erkennt man ob ein Programm Dienstfähig ist. :) Habs gesehen am Ende steht, daß es auch für XP gilt.
 
  • #4
Hallo

Ich weiß zwar nicht wie man ein Programm automatisch vor dem Login startet, aber ich weiß wie man es manuell machen kann:

Wenn du beim Login die Windowstaste+U drückst kannst du die Bildschirmlupe und die Bildschirmtastatur öffnen. Diese beiden Programme helfen dir zwar nicht viel weiter, aber das lässt sich ändern. Starte dazu Windows im abgesichterten Modus und ersetzte die EXE Datei von der Bildschirmlupe (system32\magnify.exe) mit einem Programm deiner Wahl zb DOS. Benenne dazu die alte Datei um zb in magnify_old.exe und erstelle eine Kopie oder Verknüpfung deines Programms unter dem Namen magnify.exe

Wenn du nun den Computer neu startes und vor dem Login Windows+U drückst erscheint eine Menue aus dem du die Bildschirmlupe auswählst und das Programm deiner Wahl öffnet sich.
 
Thema:

Programmstart beim Booten vor dem Login (XP prof.)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben