Programmstart dauert extrem lange!

Dieses Thema Programmstart dauert extrem lange! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von the.doctor, 5. Sep. 2008.

Thema: Programmstart dauert extrem lange! Seit einiger Zeit dauert der Start eines beliebigen Programms länger. Insbesondere, wenn ich die externe Festatte...

  1. Seit einiger Zeit dauert der Start eines beliebigen Programms länger. Insbesondere, wenn ich die externe Festatte mit 250 GB eingeschaltet habe, verlängert sich der Programmstart extrem. Die externe Festplatte wird scheinbar durchsucht, obwohl sich das zu startende Programm gar nicht auf dieser befindet. Ich habe vor einiger Zeit diverse Systemprogramme laufen lassen. Ich bin der Meinung, daß danach erst das Problem losging. Habe einen Athlon XP 2000+ und Windows XP.
     
  2. Systemprogramme? Welche denn, oder waren es vielleicht Tuningtools?
     
  3. Keine Tuningtools. Nur die Windowsprogramme, wie Defragmentierung, Datenträgerbereinigung ...
     
  4. Sieh mal in die Ereignisanzeige und im Gerätemanager auf die Eigenschaften der Laufwerke, ob die im UDMA-Modus laufen.
     
  5. Hi,

    Probier doch mal den Process explorer findest Du bei Win Total unter Softwarearchiv).
    Bei den Einstellungen nur noch die CPU Historie dazu nehmen, dann siehst Du ganz gut, was der Rechner so treibt.
    Grüße

    Tom
     
  6. Gerät 0 läuft im Ultra-DMA-Modus, Gerät 1 nicht ...

    Danke Tom, für Deinen Tip, muß ich noch ausprobieren. Hab nur momentan so wenig Zeit ...
     
Die Seite wird geladen...

Programmstart dauert extrem lange! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Programmstart/Dateien öffnen dauert lange Windows XP Forum 5. Sep. 2007
Erstmaliger Programmstart dauert sehr lange Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Feb. 2005
Verzögerter Programmstart bzw. -reaktion Windows 10 Forum 26. Aug. 2016
Ansicht nach Programmstart Windows 8 Forum 16. Nov. 2013
Programmstart bei Windows 7 über "Suchen" mit Schlagworten Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Mai 2010