Programmstart dauert extrem lange!

  • #1
T

the.doctor

Guest
Seit einiger Zeit dauert der Start eines beliebigen Programms länger. Insbesondere, wenn ich die externe Festatte mit 250 GB eingeschaltet habe, verlängert sich der Programmstart extrem. Die externe Festplatte wird scheinbar durchsucht, obwohl sich das zu startende Programm gar nicht auf dieser befindet. Ich habe vor einiger Zeit diverse Systemprogramme laufen lassen. Ich bin der Meinung, daß danach erst das Problem losging. Habe einen Athlon XP 2000+ und Windows XP.
 
  • #2
Systemprogramme? Welche denn, oder waren es vielleicht Tuningtools?
 
  • #3
Keine Tuningtools. Nur die Windowsprogramme, wie Defragmentierung, Datenträgerbereinigung ...
 
  • #4
Sieh mal in die Ereignisanzeige und im Gerätemanager auf die Eigenschaften der Laufwerke, ob die im UDMA-Modus laufen.
 
  • #5
Hi,

Probier doch mal den Process explorer findest Du bei Win Total unter Softwarearchiv).
Bei den Einstellungen nur noch die CPU Historie dazu nehmen, dann siehst Du ganz gut, was der Rechner so treibt.
Grüße

Tom
 
  • #6
Gerät 0 läuft im Ultra-DMA-Modus, Gerät 1 nicht ...

Danke Tom, für Deinen Tip, muß ich noch ausprobieren. Hab nur momentan so wenig Zeit ...
 
Thema:

Programmstart dauert extrem lange!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben