Programmstart im Hintergrund einmal pro Minute seit XP SP3

Dieses Thema Programmstart im Hintergrund einmal pro Minute seit XP SP3 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Thoskk, 19. Juli 2008.

Thema: Programmstart im Hintergrund einmal pro Minute seit XP SP3 Hi, ich hab gestern den SP3 für XP installiert. Seitdem startet einmal pro Minute ein Programm im Hintergrund, wird...

  1. Hi,
    ich hab gestern den SP3 für XP installiert. Seitdem startet einmal pro Minute ein Programm im Hintergrund, wird aber sofort wieder gestoppt. Da es nicht mal eine Sekunde läuft, kann ich nicht herausfinden, was da gestartet wird. Ich nehme an, es ist ein von svchost.dll gestarteter Prozess, aber ich wüßte nicht, wie ich das nachprüfen sollte. Im Taskmanager sieht man auch bei schnellster Update-Geschwindigkeit nicht, welches Prg. da startet, da es nicht lange genug aktiv bleibt.
    Auch vor der Inst. von SP3 gab es ein Programm, das immer wieder kurz gestartet und gestoppt wurde, aber nur alle 20 min.
    Dieses Starten&Stoppen ist deswegen nervig, weil es bei der Aufzeichnung von Audio eine Störung verursacht. Ich möchte das nervige Teil beenden bzw. den andauernden Neustart des Prg. verhindern.
    Wozu is sowas überhaupt gut?

    Danke schon mal für die Tipps und die Hilfe.
     
  2. Hallo tüüt,
    herzlichen Dank für den Link! Das hat mir wenigstens gezeigt, daß es kein svchost.dll-Aufruf ist, sondern ein Programm von AntiVir (avwsc.exe). Ich werd' mal recherchieren, was es damit auf sich hat.
    Danke nochmal,
    Thoskk
     
Die Seite wird geladen...

Programmstart im Hintergrund einmal pro Minute seit XP SP3 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Verzögerter Programmstart bzw. -reaktion Windows 10 Forum 26. Aug. 2016
Ansicht nach Programmstart Windows 8 Forum 16. Nov. 2013
Programmstart bei Windows 7 über "Suchen" mit Schlagworten Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Mai 2010
Programmstarter Krento Windows XP Forum 22. März 2010
Quick Cliq -> Portabler Programmstarter, Clipboard, Notizblock, Mausgesten etc. Windows XP Forum 19. Nov. 2010