Programmverknüpfung unter XP ändern.

Dieses Thema Programmverknüpfung unter XP ändern. im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Walhalla, 24. Jan. 2008.

Thema: Programmverknüpfung unter XP ändern. Man kann ja beim start zb. von einem Download sagen das man die Datei gleich mit einem bestimmten Programm...

  1. Man kann ja beim start zb. von einem Download sagen das man die Datei gleich mit einem bestimmten
    Programm bearbeiten will. Nun habe ich dieses Programm aber nicht mehr auf dem Rechner und will es
    auch nicht mehr benutzen. Nur wie mache ich die Verknüpfung rückgängig?

    Habe es schon mit einer bereinigung der Reg versucht und auch schon versucht das mit Öffnen mit
    zu ändern, aber bekomme immer die Meldung das das Programm auf das verwisen wird nicht mehr
    existiert.
     
  2. Systemsteuerung => Ordneroptionen => Register Dateitypen
    Entsprechenden Dateityp heraussuchen und auf Wiederherstellen klicken.
     
  3. Danke![br][br]Erstellt am: 24.01.08 um 21:43:21[hr][br]Das hat leider nicht gereicht ich bekomme immer noch die Meldung.
     
  4. kommt denn diese abfrage bei beginn eines downloads nicht mehr? welcher browser?
     
  5. Wenn ich diesen Dateityp runterladen fragt er nicht mehr.

    Firefox benutze ich. Habe auch schon da die Einstellungen durchsucht aber
    nichts gefunden.
     
  6. welche erweiterungen sind installiert? ist ein downloadmanager im spiel? welcher dateityp isses?
     
  7. Nein, lade direkt über Firefox runter und habe auch keine rweiterungen installiert[br][br]Erstellt am: 24.01.08 um 22:35:43[hr][br]Wollte ganz normal etwas runterladen und hab ausversehen in dem Fenster ausversehen an stelle auf
    Festplatte speichen darunter geklickt und das gibt an das man einen Dateityp mit einem Bestimmten Programm
    benutzen will und nun hab ich den Salat
     
  8. probier mal, ob du mit flashgot oder Oder/und downloadmanager tweak eine veränderung erreichst, ansonsten sichere deine bookmarks, richte ein neues profil ein.´und kopiere deine bookmarks zurück.

    nachtrag:
    was das ganze nun allerdings mit dem threadtitel zu tun hat, entzieht sich bis jetzt erfolgreich meinem verständnis. was soll das mit windows zu tun haben?
     
  9. Wird das nicht in Win eingetragen?
     
  10. dann müsste dieser fehler beim ie auch auftreten. nu probier erstmal das empfohlene.
     
Die Seite wird geladen...

Programmverknüpfung unter XP ändern. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Programmverknüpfungen auf den neuen "Metro"-Desktop bringen Windows XP Forum 23. März 2013
Programmverknüpfung vom Desktop in Ordner des Startmenüs verschieben Windows XP Forum 21. Jan. 2013
Probleme mit der Anzeige von Programmverknüpfungen in der Schnellstartleiste Windows XP Forum 26. Apr. 2006
HP Laserjet IIp unter WIN 10-64bit Hardware 4. Nov. 2016
Scanner-Unterstützung in PSE 12 Windows 10 Forum 5. Okt. 2016