Programmverknüpfung unter XP ändern.

  • #1
W

Walhalla

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.12.2002
Beiträge
557
Reaktionspunkte
0
Ort
Erftkreis / Köln
Man kann ja beim start zb. von einem Download sagen das man die Datei gleich mit einem bestimmten
Programm bearbeiten will. Nun habe ich dieses Programm aber nicht mehr auf dem Rechner und will es
auch nicht mehr benutzen. Nur wie mache ich die Verknüpfung rückgängig?

Habe es schon mit einer bereinigung der Reg versucht und auch schon versucht das mit Öffnen mit
zu ändern, aber bekomme immer die Meldung das das Programm auf das verwisen wird nicht mehr
existiert.
 
  • #2
Systemsteuerung => Ordneroptionen => Register Dateitypen
Entsprechenden Dateityp heraussuchen und auf Wiederherstellen klicken.
 
  • #3
Danke![br][br]Erstellt am: 24.01.08 um 21:43:21
[br]Das hat leider nicht gereicht ich bekomme immer noch die Meldung.
 
  • #4
kommt denn diese abfrage bei beginn eines downloads nicht mehr? welcher browser?
 
  • #5
Wenn ich diesen Dateityp runterladen fragt er nicht mehr.

Firefox benutze ich. Habe auch schon da die Einstellungen durchsucht aber
nichts gefunden.
 
  • #6
welche erweiterungen sind installiert? ist ein downloadmanager im spiel? welcher dateityp isses?
 
  • #7
Nein, lade direkt über Firefox runter und habe auch keine rweiterungen installiert[br][br]Erstellt am: 24.01.08 um 22:35:43
[br]Wollte ganz normal etwas runterladen und hab ausversehen in dem Fenster ausversehen an stelle auf
Festplatte speichen darunter geklickt und das gibt an das man einen Dateityp mit einem Bestimmten Programm
benutzen will und nun hab ich den Salat
 
  • #8
probier mal, ob du mit flashgot oder Oder/und downloadmanager tweak eine veränderung erreichst, ansonsten sichere deine bookmarks, richte ein neues profil ein.´und kopiere deine bookmarks zurück.

nachtrag:
was das ganze nun allerdings mit dem threadtitel zu tun hat, entzieht sich bis jetzt erfolgreich meinem verständnis. was soll das mit windows zu tun haben?
 
  • #9
Wird das nicht in Win eingetragen?
 
  • #10
dann müsste dieser fehler beim ie auch auftreten. nu probier erstmal das empfohlene.
 
Thema:

Programmverknüpfung unter XP ändern.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben