Programmverknüpfungen auf den neuen "Metro"-Desktop bringen

Dieses Thema Programmverknüpfungen auf den neuen "Metro"-Desktop bringen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mike52, 23. März 2013.

Thema: Programmverknüpfungen auf den neuen "Metro"-Desktop bringen Hallo liebe Leute, früher war alles ganz einfach. Man hat in Windows7 ein Programm installiert. Hat es nicht von...

  1. Hallo liebe Leute, früher war alles ganz einfach. Man hat in Windows7 ein Programm installiert. Hat es nicht von selbst eine Verknüpfung auf dem Windows Desktop erstellt dann konnte man mit rechter Maustaste und Verknüpfung senden an-Desktopverknüpfung nachhelfen.
    Wie geht das den jetzt im Windows8 Zeitalter. OK, ich kann das wie früher auf dem Desktop machen, aber ich meine wie bekomme ich eine Programmverknüpfung auf den neuen Windows8 METRO-Desktop, den wo die APPS sind hin??

    LG
    Mike
     
  2. geht nach wie vor.

    gar nicht ... eine Desktop-Verknüpfung geht nur auf dem Desktop, NICHT auf die Metro-Oberfläche. Auf die Metro-Oberfläche können nur Apps angelegt werden.
    Es gibt nur An Taskleiste anheften (Desktop) oder An Start anheften (Metro).

    Du kannst aber eine Desktop-Verknüpfung mit An Start anheften auf die Metro-Oberfläche legen.

    pan_fee
     
  3. Danke für den Tipp
     
Die Seite wird geladen...

Programmverknüpfungen auf den neuen "Metro"-Desktop bringen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit der Anzeige von Programmverknüpfungen in der Schnellstartleiste Windows XP Forum 26. Apr. 2006
Festplatte auf neuen PC umziehen Windows 7 Forum 15. März 2016
Passwort für brandneuen Rechner? Windows 8 Forum 30. Juni 2015
Kann keinen neuen Benutzer erstellen Windows 8 Forum 2. Juni 2015
Windows 7 für einen Neuen Computer Via USB Windows 7 Forum 7. Mai 2015