Programmzugriff auf nicht vorhandenen COM4-Anschluss

Dieses Thema Programmzugriff auf nicht vorhandenen COM4-Anschluss im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von schuetzma, 12. Dez. 2005.

Thema: Programmzugriff auf nicht vorhandenen COM4-Anschluss Ich habe ein Programm unter Win95 laufen, welches eine Verbindung zu einem Server via seriellen Anschluss (9 pin)...

  1. Ich habe ein Programm unter Win95 laufen, welches eine Verbindung zu einem Server via seriellen Anschluss (9 pin) aufnehmen will. Der Server läuft tadellos, nur versucht mein Rechner immer die Verbindung via COM4 herzustellen, den es aber nicht (mehr) gibt - da die vorher verwendete ISA-Karte kaputt ist - und ich kann den COM-Port in der Applikation nicht umstellen :(.
    Das Mainboard (Asus TXP4) stellt einen ebenso 9poligen seriellen Anschluss zur Verfügung den ich nun verwenden will ... der allerdings COM1 ist. Kann ich die Benennung im Registrierungseditor ändern, oder einen Alias für COM4 auf COM1 erstellen (Name=COM4 und Wert=COM1), oder wie soll/kann ich da weiter vorgehen?
     
  2. Ausprobieren, mit regedit.exe nach->ganze Zeichenfolge' com1 suchen lassen und durch com4 ersetzen.
    Das Aliase möglich sind glaub ich nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Programmzugriff auf nicht vorhandenen COM4-Anschluss - Ähnliche Themen

Forum Datum
Systemsteuerung und Programmzugriff nicht mehr möglich Windows XP Forum 17. Mai 2007
Kein Programmzugriff - Eingeschränktes Benutzerkonto Windows XP Forum 11. Aug. 2008
serielle Schnittstelle überprüfen Programmzugriff Windows XP Forum 19. Feb. 2006
häufigkeit von programmzugriffen ermitteln Windows XP Forum 6. Feb. 2006
Norton Internet Security 2003 Programmzugriff verweigert Windows XP Forum 16. Feb. 2003