Programmzuordnung von MAIL TO

  • #1
S

SirAlfonso

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.09.2001
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Ort
In Schleswig-Holstein
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Programmzuordnung in der Systemsteuerung.

Beim Klick auf eMail-Adressen auf Webseiten öffnet sich Standartmässig Microsoft Outlook. Ich möchte aber, dass sich beim Klick auf die eMail-Adresse Thunderbirt und nicht Outlook öffnet.

Normalerweise kann man in der Systemsterung das Programm wählen. Entweder läßt sich das vorgegebene Programm öffnen, oder man kann auf Ordner Durchsuchen gehen, aber wie unten abgebildet, erscheint hier eben nicht die Auswahlmöglichkeit des Ordners.

Kann mir da jemand einen Tip geben, wie man trotzdem Thunderbirt als Standartprogramm festlegen kann?

Gruß
SirAlfonso

PS: Hier nun das Bild:


programmzuordnung1.jpg
 
  • #3
Hallo PCDpan_fee,

danke für die schnelle Antwort.

Habe die Schritte wie in Deiner Anleitung beschrieben durchgeführt, aber das Feld zum Durchsuchen der Ordner bleibt verschwunden. Was ich nur komisch finde ist, dass das nur bei den Protokollen der Fall ist, bei den Dateitypen wird im Grunde genommen das gleiche Fenster wie in meiner Abbildung angezeigt, nur das eben da der Button zum Durchsuchen von Ordnern da ist.

Hast Du sonst noch eine Idee?

Schöne Grüße
TheGrow
 
  • #4
Kann es sein, dass Du in der flaschen Baustelle suchst? Systemsteuerung | Programme | Standardprogramme | Standardprogramme festlegen | Thunderbird. Schau jetzt bitte mal eben unter den beiden hier gelisteten Möglichkeiten (Dieses Programm als Standard festlegen und Standards für dieses Programm auswählen) nach.
Es gäbe noch zwei weitere Möglichkeiten: Einmal Programme in den Internetptionen und dann auch noch Thunderbird selbst, das ebenfalls eine entsprechende Option anbieten sollte, sich als Standardclient einzutragen.

Bye,
Freudi
 
Thema:

Programmzuordnung von MAIL TO

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben