ProjectX - Hilfestellung fürs Kompilieren !

  • #1
L

Longney

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.03.2002
Beiträge
2.488
Reaktionspunkte
0
;D
Eigentlich sagt der Betreff alles aus.
Wie um alles in der Welt startet man dieses Gerät ?

Das zugehörige Java befindet sich
auf c:\Programme\Java\j2re1.4.2_06. Am Programmpfad habe ich bei der Installation nichts verändert

Den ProjectX Ordner habe ich gelegt auf d:\

Bitte MrOrange oder wer immer sich da auskennt,
was muss ich wo eingeben, oder reinkopieren.
Mit der Anleitung von der HP vom ProjectX Forum komme ich nicht klar.

Falls das Kompilieren übrigens das Leichteste an ProjectX sein wird, sag mir's lieber gleich, weil ich es dann lasse.

:-*
 
  • #3
:-*
Danke Dir Smartie,
jetzt bin ich erstmal auf Lichtjahre beschäftigt.
Soll ich das alte Java entsorgen?
Wieso wurde mir noch die Version 1.4.2_06 angeboten?
 
  • #4
Weiß nicht, wo die dir angeboten wurde. ;)

Ob du die alte entsorgst oder nicht, ist egal. Es können mehrere Runtime Engines nebeneinander ohne Probleme installiert werden. Ich empfehle dir ein Image, Installation des SDK, Kompilierung, und anschließende Image-Wiederherstellung. Für einmal Kompilieren braucht man das SDK ja nicht dauerhaft installiert haben.

Trotzdem empfehle ich dir ein Update auf die Runtime Engine 5.0: http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1522
 
  • #5
;D
oha, danke für den Hinweis betreffs einmaliger Verwendung von dem Java!

Na dann, hoffentlich klappt der Rest!
:D
 
  • #6
:(
klappt nicht :'( Hilfeeeeeeeeee !

C:\Programme\j2sdk1.4.2_04\bin\javac.exe -O *.java
so steht's in der Anleitung

Jetzt mal eine blöde Frage, ist diese javac.exe in der neuen Version umgetauft worden?
 
  • #7
Nö, aber hast du wirklich das SDK installiert? Schau mal hier: http://java.sun.com/j2se/1.5.0/download.jsp

Da gibt es J2SE 5.0 JDK (Entwicklerversion = SDK) und J2SE 5.0 JRE (Runtime). Du brauchst ersteres. Der Pfad lautet dann: C:\Programme\Java\jdk1.5.0\bin
 
  • #8
;)
oh peinlich ! war natürlich falsche Version ... Download läuft....
 
  • #9
Braucht nicht peinlich sein. Sun sollte sich mal ne bessere Namenskonvention und Website-Gestaltung einfallen lassen. Überall Abkürzungen, Session-IDs, unwichtige Sachen riesengroß, wichtige Sachen winzig klein. ::)
 
  • #10
:-[

seufz, ist wohl nicht so mein Tag heute, aber was bedeutet folgende nicht zu ignorierende Meldung:

RawRead.java uses unchecked or unsafe operations.
Recompile with -Xlint:unchecked for details

Ende der Geschichte oder gibt's dafür eine Lösung?
 
  • #11
Jo, mein Fehler, der Source-Code ist nicht Java 5.0-kompatibel. Du benötigst das 1.4.2_06-SDK. :-\

http://java.sun.com/j2se/1.4.2/download.html

Der Pfad lautet in der Standard-Installation C:\j2sdk1.4.2_06\bin\javac.exe -O *.java
 
  • #12
:)
danke Smartie, sobald ich wieder daheim bin, geht die Sache weiter !
:-*
 
  • #13
:(
so ist der Stand jetzt:
Version 1.4.2._06 installiert und weitere Fehlermeldung:

...
RawRead.java:29: cannot access net.sourceforge.dvb.projectx.io.RawREadIF bad class file: .\net\sourceforge\dvb\projectx\io\RawReadIF.class class file has wrong version 49.0. should be 48.0
Please remove or make sure it appears in the correct subdirectory of the classpath.
import net.sourceforge.dvb.projectx.io.RawReadIF:
1 error
...

Was nun?
Wo gibt's Version 48? ???
 
  • #14
Grüß Gott,

also wenn man ProjectX nicht unbedingt benötigt - ich weiß nicht.
Es gibt hier in diesem Forum Verfechter dieses Tools (warum auch nicht) - aber wenn ich schon sehe bis man dieses Tool mal zum Laufen bringt ... .
Auch ich hatte mich mal kurzzeitig danmit befasst und den Gedanken schnell wieder verworfen. :(
 
  • #15
;D
hallo _solon_,
lebensnotwendig brauchen tue ich es nicht, aber gerne ausprobieren würde ich es schon, und deshalb hoffe ich weiterhin, dass mir jemand erklärt, was wo zu ändern wäre.
 
  • #16
An der Stelle kann ich dir nicht mehr helfen und kann dich von meiner Stelle nur ans ProjectX-Forum verweisen, wo dir bestimmt besser bei solch einem speziellen Fall geholfen werden kann. Dort sind auch die Entwickler Mods: http://forum.lucike.info/ (Registrierpflicht zum Posten).
 
  • #17
:)
ProjectX ist kompiliert !

ähmm ja, die Sache ist eigentlich dead easy, so man es tut wie ProjectX es gerne hätte.

Den Umweg über die Eingabeaufforderung braucht man nicht. Man muss lediglich die Datei build.bat öffnen und den Pfad zur Java sdk Version..... anpassen, speichern und dann per Doppelklick starten.
Damit wird das Ganze kompiliert und dann gibts die unter Windows ausführbare Anwendung ProjectX.jar.
Wenn man die readme... 3x gelesen hat, rafft man es auch, insbesonders wenn man 3 Fehlversuche hinter sich hat.
;D
 
  • #18
:-[

Mal Test gemacht , Ergebnis etwas ernüchternd und deshalb meine allerletzte Frage zu ProjectX :

kann man damit überhaupt .vob Dateien demuxxen (Ton und Video trennen)?

;D
 
Thema:

ProjectX - Hilfestellung fürs Kompilieren !

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben