Projekt Datenrettung von einer beschädigten Festplatte

Dieses Thema Projekt Datenrettung von einer beschädigten Festplatte im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von DH_Insane, 14. Apr. 2005.

Thema: Projekt Datenrettung von einer beschädigten Festplatte Morgen Gemeinde! Also ich habe hier eine Festplatte liegen, auf der meine GESAMTE Videosammlung drauf ist. Also...

  1. Morgen Gemeinde!

    Also ich habe hier eine Festplatte liegen, auf der meine GESAMTE Videosammlung drauf ist. Also alles, was ich jemals gecaptured, geschnitten etc.. habe. Unter anderem auch digitalisierte Super-8 Aufnahmen, von denen ich die Originale nicht mehr habe :-X

    Das wäre ja alles kein Thema, wenn die Platte funktionieren würde. Aber dem ist nicht so.

    Alles hat damit angefangen, dass ich bei jedem Zugriff, egal ob Read oder Write, einen Bluescreen bekommen habe.

    Jetzt hat mein Schwager mal sämtliche Tests laufen lassen --> Negativ, kein Hardwaredefekt.

    Aus Erfahrung schloss er darauf, dass das Dateiverzeichnis beschädigt ist und dass und wohl nur noch format Medium bleiben würde.

    Das will ich natürlich als letztes machen, eben wegen o.g. Wichtigkeit der Daten.

    Wir haben auch schon mit BartPE gebootet, doch da zeigt er (wie in Windows) an, dass die Diskette (!!!) ein falsches Format hat, und man sie doch formatieren/austauschen soll. :-\

    Hat irgendwer schon Erfahrungen mit solchen Fällen?

    Bin für jeden Tipp Dankbar!

    Achja, HDD ist eine Western Digital Caviar 307AA
     
  2. Ähm probier es doch mal mit einer vernünftigen Live CD *gg* Nimm Knoppix und lass den Tux zeigen was er kann. ;) Mehr kann ich dir aus dem Stehgreif auch erstmal nicht sagen. Im Zweifelsfall bleibt nur noch ein Datenrettungsunternehmen.
     
  3. Hehe, ok ich boote gleich mal mit Knoppix ;)

    Wobei ich gelesen habe, dass Linux bei Datenträgerdesfekten viel empfindlicher ist?

    Naja, für ein Datenrettungsunternehmen fehlt mir dann doch die Kohle :-\
     
  4. Bitte was? Also ich habe gerade was Platten Crashs angeht mit Knoppix bessere Erfahrungen gemacht als mit allem anderen!
     
  5. Ich nicht.
    Meine Seagate 120 GB Platte wurde von Windows zwar erkannt, es konnte aber nicht darauf zugegriffen werden. Es kamen Meldungen wie Zeitüberschreitung der Semaphore.....
    Knoppix gebootet (egal welche Version), auf die defekte Platte zugegriffen, Knoppix stand und reagierte auf nichts mehr.
    Ich habs dann wie folgt gelöst.
    Die defekte Platte in ein externes USB Gehäuse eingebaut und dieses an mein Notebook angeschlossen.
    Anschliessend mit GetDataBack NTFS alle Daten kopiert. Das hat bei 120 GB zwar 8 Stunden für die Analyse gekostet, aber alle Daten konnten kopiert werden.

    Eddie
     
  6. @ Ravensmetaller: Siehe Eddie's Post. Genau das habe ich gelesen!

    @ Eddie: Wo bekomme ich dieses Programm her?


    Status: Boote grad auf meinem Ersatzrechner mit SuSE, weil die Knoppix CD beschädigt ist :mad:
     
  7. Hier.
    Ist mit knapp 92 EUR nicht gerade billig, lohnt aber.
    Besonders bei der miesen Festplattenqualität heutzutage.
    Backup war natürlich genau 18 Stunden zu alt.

    Eddie
     
  8. Ok, das werde ich mir im Notfall besorgen!

    Ich lasse gerade mal das WD-Tool drüberlaufen, mal sehn was sich da ergibt :-\

    Linux erkennt die Platte im übrigen nicht, also SuSE kann nicht zugreifen...
     
  9. Hi Trispac!

    Vielen Danke für den Post.

    Ist da vielleicht ein Programm dabei, dass speziell Dateiverzeichnisse wiederherstellen kann?

    Achja, ich habe mir was überlegt: Wenn ich die Platte normal formatiere, lassen sich die Daten denn mit Norton Ghost oder so wiederherstellen?

    Gruß

    DH_Insane
     
Die Seite wird geladen...

Projekt Datenrettung von einer beschädigten Festplatte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel 2007 Projektschutz Windows XP Forum 22. Apr. 2013
Mein neues Projekt (Windows Techblog) Link/Bücher-Empfehlungen & -Gesuche 9. Okt. 2011
Brauche Hilfe bei Info-Projektarbeit Webentwicklung, Hosting & Programmierung 5. Mai 2011
Projekt: Deploy Server Windows XP Forum 24. März 2011
BCM – Projektaufgabe mittels PHP erstellen Windows XP Forum 29. Juli 2010