Projekt - Gruppenrichtlinien

  • #1
I

irgendein_baer

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Kennt sich evtl jemand mit Gruppenrichtlinien aus? Bzw, wie die neue normal.dot für alle zum tragen kommt, ohne das diese dafür etwas machen müssen. Also, das ich die normal.dot zentral verwalte und die anderen Nutzer einfach nur Word starten und sofort mit der neuen normal.dot arbeiten können (in einem Netzwerk)

Wenn man die neue normal.dot in einem für jeden, im Netzwerk zugänglichen Ordner ablegen würde, müsste dann doch trotzdem noch jeder manuell seinen Zugriffspfad für die Datei ändern oder?

Ich soll das jetzt über Gruppenrichtlienien bewerkstelligen, kenne mich damit jedoch nicht aus und hab auch keine Möglichkeit mit dem Programm direckt zu arbeiten, sprich ich muss mir alles in der Theorie aneignen.
Kann mir evtl jemand sagen, was ich alles dazu brauche? bzw wie ich am einfachsten vorgehen kann?

edit:
Ich könnte momentan die Normal.dot auf einem Server ablegen und über die Gruppenrichtlinien für alle verfügbar machen, wie gewünscht. Zumindest in der Theorie
Nun hab ich allerdings nicht bedacht, dass, wenn offline gearbeitet wird (z.B. mit dem Laptop) ja kein Zugriff mehr auf den Server und damit auf die Normal.dot besteht.

Nun ist meine Frage, ob es möglich ist es so zu gestalten, dass die gewünschte Normal.dot auf jedem Rechner lokal abgespeichert und bei Bedarf/Veränderung durch die zentral verwaltete Normal.dot automatisch aktualisiert wird.

Bin für jede Hilfe dankbar! :)

Gruß,
irgendein-baer
 
Thema:

Projekt - Gruppenrichtlinien

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben