Projektmanagment

  • #1
T

Tibo

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen....

ich bin auf der Suche nach einer Software zum Projektmanagment.
Das ganze sollte wenn möglich Freeware sein. Wenn das gute Stück auch im LAN funktioniert wäre ich nicht traurig, ist aber nicht zwingend möglich.....

Kennt da jemand was ????

Danke für Eure Mühe schon im vorraus.....
 
  • #3
Sry. Ich vergaß genaueres zu erwähnen.
Zu dem Hintergrund. Ich arbeite ja selbstständig in der Medien- / Werbebranche. Da brauche ich eine Projektmanagmentsoftware für Softwareprojekte nun genau nicht.

Ich kann auch leider kein konkretes Beispiel bringen, da jedes Projekt anders ist.... Es geht auf jeden Fall immer um die Entwicklung von Produkten und / oder Dienstleistungen..... Mit PC- / Softwareprojekten habe ich nichts zu tun. Der PC ist für mich in diesem Fall nur ein Werkzeug und kein Verkaufsartikel......

Grüße,

Tibo
 
  • #5
hoi - also das a-plan teil hab ich mir eben (screenshots) angesehen.

Ich weiß zu diesem Programm keine Alternative. Auf den ersten Blick wirkt das Programm allerdings sehr billig auf mich - kann mir nicht vorstellen das dieses Prog etwas kann, was excell nicht kann.

Verteilst deine Rohstruktur auf verschiedene Arbeitsmappen & jedes Monat machst eine neue kopie mit aktualiesiertem datum - mußt nur die zellen richtig verknüpfen.
Oder überhaupt für ein Jahr denn kannst gleich einen Kosten/Nutzenrechner mit einbauen.

Excell musst als werbefuzzi ja zumindest in grundzügen kennen - und recht viel mehr brauchts net.

Oder - schon mal nach braintool alternative gesucht? vielleicht auf sourceforge mal einfach braintool eingeben? Ich hab net gschaut - könnt ma aber vorstellen, dass sich bereits jemand des themas angenommen hat?
 
  • #6
Schau dir doch mal an.
Wenn du hauptsächlich Zeit- und Ressourcen-Planung brauchst, könnte das ganz brauchbar sein.
 
  • #7
moin, moin!

sieht fein aus - netzwerkfähig auch wenn ich's richtig verstanden hab :)

wennst das ausprobierst - magst vielleicht einen kurzen bericht drüber abgeben?
so einfache handhabung, funktionierts auf versch. PCs im Netzwerk..?

wär fein :)

grüße
 
Thema:

Projektmanagment

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben