Prolinant 1600 - Keine Maus und kein Keyboard funktioniert

  • #1
O

OldJonny

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich weiß nicht exakt, ob ich hier richtig bin, ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen älteren Compaq Proliant 1600 Server erworben, der als Netzwerk DC dienen soll. Am Anfang war alles ok. Ich habe ihn mit der Smart Start CD eingerichtet und die Konfiguration gespeichert. Danach ließen sich weder die Maus noch das Keyboard bedienen. Die Schnittstellen scheinen jedoch ok zu sein, beim Einschalten des Servers leuchten die LED's und bei Auswahl F1 oder F10 kann ich auch noch Eingaben machen. Danach piept das Ding zwei mal - und aus und vorbei ist's mit Maus und Keyboard. Das Smart-Start Programm startet ohne Probleme.
Wie komm ich beim Proliant 1600 ins BIOS hinein und kann es ggf. zurücksetzen? Wie lässt sich ein CMOS-Clear durchführen?
Für Tips wäre ich sehr dankbar!
LG

[blue]Verschoben aus Netzwerk-Hardware und -Grundinstallation[/blue]
 
  • #2
Hallo,

Normalerweise solltest du alle Einstellungen die du benötigst über der Smart Start CD realisieren können. Bei Neuern Modelen solltest es noch ne Variante via F10, F11 oder F12 geben.

Probier aber erst den Weg über die Smart Start.

Wenn es zwei kurze Piepser sind is alles ok. (Das macht meine Testmühle hier auch ;D)

Ich hab manchmal nur Kontaktprobleme immer empfehlenswert Stecker ab und neu drauf.
 
Thema:

Prolinant 1600 - Keine Maus und kein Keyboard funktioniert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben