Promise Fasttrak100 onboard RAID problem mit Festplatte > 128gb

Dieses Thema Promise Fasttrak100 onboard RAID problem mit Festplatte > 128gb im Forum "Hardware" wurde erstellt von Helios, 18. Jan. 2005.

Thema: Promise Fasttrak100 onboard RAID problem mit Festplatte > 128gb Ok, bin neu hier und hab eigentlich noch überhaupt keine ahnung wie das hier so abläuft. Hab ein problem mit dem...

  1. Ok, bin neu hier und hab eigentlich noch überhaupt keine ahnung wie das hier so abläuft.

    Hab ein problem mit dem Promise Fasttrak100 onboard Raid controller. Habe ne 200gb Festplatte, die aufgrund des 28bit adressraumes nur als 128gb platte erkannt wird. Das problem sollte sich durch ein Bios update beheben lassen, nur lässt es sich mit dem Update von Promise selbst nicht beheben, da die keine updates für onboard chips heraus bringen. Das Mainboard ist ein Asus K7t266 Pro. Wenn jemand eine Idee hat, wie ich den Klumpatsch zum laufen bekomme, wäre ich ihm sehr dankbar. Wenn ihr noch weitere Informationen braucht, immer kräftig mailen... ich brauch ne Lösung... UNBEDINGT!!!


    mfg...
     
  2. sry, hab mich mit dem hersteller vertan... ist natürlich kein Asus sondern ein MSI board... aber das problem besteht ja eh mit dem Raid controller
     
  3. BIOS vom Board und Firmware vom Controller sollten beide aktuell sein, hatte das selbe Problem auch mal.
     
Die Seite wird geladen...

Promise Fasttrak100 onboard RAID problem mit Festplatte > 128gb - Ähnliche Themen

Forum Datum
Promise S150 SX4 Windows XP Forum 29. Okt. 2010
Asus A8N SLI SE - Promise Sata300 TX4 - WD7500 AAKS - Festplatte nicht gefunden Windows XP Forum 12. März 2008
Promise SATA300 TX2plus Windows 2000 Server Windows XP Forum 27. Nov. 2007
Promise RAID Controller ins BIOS Hardware 21. Dez. 2006
Promise SATA 300 TX2+ Windows XP Forum 16. Sep. 2006