Promise Fasttrak100 onboard RAID problem mit Festplatte > 128gb

  • #1
H

Helios

Guest
Ok, bin neu hier und hab eigentlich noch überhaupt keine ahnung wie das hier so abläuft.

Hab ein problem mit dem Promise Fasttrak100 onboard Raid controller. Habe ne 200gb Festplatte, die aufgrund des 28bit adressraumes nur als 128gb platte erkannt wird. Das problem sollte sich durch ein Bios update beheben lassen, nur lässt es sich mit dem Update von Promise selbst nicht beheben, da die keine updates für onboard chips heraus bringen. Das Mainboard ist ein Asus K7t266 Pro. Wenn jemand eine Idee hat, wie ich den Klumpatsch zum laufen bekomme, wäre ich ihm sehr dankbar. Wenn ihr noch weitere Informationen braucht, immer kräftig mailen... ich brauch ne Lösung... UNBEDINGT!!!


mfg...
 
  • #2
sry, hab mich mit dem hersteller vertan... ist natürlich kein Asus sondern ein MSI board... aber das problem besteht ja eh mit dem Raid controller
 
  • #4
BIOS vom Board und Firmware vom Controller sollten beide aktuell sein, hatte das selbe Problem auch mal.
 
Thema:

Promise Fasttrak100 onboard RAID problem mit Festplatte > 128gb

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben