Promise Ultra 100 kein UDMA

  • #1
3

3dfxatwork

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hi

ich hab nen Abit An7 mit nem Promise Ultra 100 TX2 Controller, also als PCI version.
Hab 4 Hdds, hängen alle am nforce2 controller mit. dann hab ich noch 3 CD/DVD Laufwerke, die hängen am Promise, wenn man jetzt brennt hat man ne CPU Auslastung von 100%, als ob DMA nich aktiviert wäre, hab das neuste bios auf den Controller gemacht und neusten Treiber gezogen (von Promise.com) jedoch das Problem blieb, hab übrigens WinXP Pro SP2. Was mache ich falsch??
Danke schon mal für eure Antworten

MFG 3Dfxatwork
 
  • #2
80adrige IDE kabel verwendet ?

was sagt das Promise-BIOS bei der HDD Erkennung UDMA oder nicht ?
 
  • #3
80adrige Kabel: Ja und Nein, es tritt bei beiden das Problem auf, Bios sagt UDMA 2, also UDMA mit 33 MB/s wenn ich jetzt richtig bin.

MFG 3Dfxatwork
 
  • #4
UDMA 2 = UDMA 33 , stimmt
aber es sagt auch, das vermutlich nur 40 Adrige kabel verwendet wurden......

Im GeräteManager beim Controller mal die Einstellungen der der Devices prüfen
GeräteManger -> Promise 100 TX-2 -> (z.b.) primärer KAnal -> Einstellungen
 
  • #5
Hatte auch so ein Problem mit demselben Controller. :mad:
Die Lösung:
Habe  den Brenner an OnBoard Controller angeschlossen und HDs an den Promise. Und sehe da alles funktioniert einwandfrei. ;D
Vermute der Promise hat ein Problem mit Brennern.

Außerdem ist mir kein Brenner bekannt der schneller als UDMA2 ist.
 
  • #6
  • #7
OK. Man lern ja nie aus.
 
  • #8
Promise Ultra 100 unterstützt nur Festplatten!

Nur mit nem alten Bios gehen auch CD-Laufwerke
 
Thema:

Promise Ultra 100 kein UDMA

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben