Promise20276 mit zwei Platten (aber ohne RAID)

Dieses Thema Promise20276 mit zwei Platten (aber ohne RAID) im Forum "Hardware" wurde erstellt von Dr.Doctor, 26. Juni 2005.

Thema: Promise20276 mit zwei Platten (aber ohne RAID) Hallo! ich habe momentan eine 80GB Platte (IBM) am Kanal1 meines Promise RAID Controllers auf dem Asus A7V333...

  1. Hallo!

    ich habe momentan eine 80GB Platte (IBM) am Kanal1 meines Promise RAID Controllers auf dem Asus A7V333 hängen.

    Da die Platte schon seit einiger Zeit lauter summt als vorher (vermute das Lager) möchte ich, um nichts zu riskieren, eine neue, größere Platte kaufen und diese zusätzlich in das System einbauen.

    Mit True Image 8 sollte es ja kein Problem sein, alle Daten von einer auf die andere Platte zu bringen und die neue dann als Bootpartition einzurichten...

    Meine Frage hier zielt aber vielmehr darauf ab, ob ich überhaupt eine zweite Festplatte an den RAID Controller anschließen kann, ohne das ich auch ein Plattenverbund zwischen den beiden Platten machen muß, der Promise also als normaler IDE Controller dient...?

    Ich hätte dann also die neue, große Platte als Boot mit WinXP am Promise-Kanal1, die kleine, alte für unwichtige Sachen am Prom-Kanal2 und das DVD-LW und den Brenner jeweils am normalen IDE-Controller als Master an einzelnen Kanälen.

    Geht das alles so, wie ich mir das vorgestellt habe, oder habe ich mit größeren Problemen zu rechnen...?

    Vielen Dank und einen Schönen Gruß

    René
     
  2. Sollte problemlos funktionieren.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. In der Regel funktioniert das. Ein RAID Array ist kein Muss.
    Allerdings kann ein Blick ins Handbuch nie schaden.

    Eddie
     
  4. Hallo schon wieder!

    Vielen Dank für die schnellen Antworten :)

    Der Blick ins Handbuch ist selbstverständlich schon erfolgt, nur so ganz schlau bin ich nicht draus geworden, die fangen doch immer wieder mit RAID an...

    Eigentlich wollte ich das auch erwähnen, es aber im Eifer des Gefechts vergessen... :p

    Ja, dann werde ich morgen mal losziehen und mir die neue Platte besorgen.
    Ich schwanke übrigens noch zwischen 200GB Seagate Barracuda und WD Caviar, ebenfalls 200GB...

    Vielen Dank nochmal

    René
     
Die Seite wird geladen...

Promise20276 mit zwei Platten (aber ohne RAID) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
Zwei Heimnetzgruppenordner Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
zweite Festplatte in einen Rechner einbauen. Hardware 28. Aug. 2016
Upgrade auf zwei Rechnern danach nur ein key Windows 10 Forum 6. Aug. 2015