Promme immer als Admin ausführen

Dieses Thema Promme immer als Admin ausführen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von HardDiscKiller, 12. Juni 2005.

Thema: Promme immer als Admin ausführen Hallo, ist wahrscheinlich schon oft gefragt worden und ich habe es nicht gefunden(sorry): Manche Programme...

  1. Hallo,
    ist wahrscheinlich schon oft gefragt worden und ich habe es nicht gefunden(sorry):

    Manche Programme (beispielsweise GrafStat, einige Ripper, DTV) erfordern nach der Instalation (also im gewöhnlichen Betrieb) admin-Rechte um korrekt zu laufen (um das DVD Laufwerk zu erkennen, etc. alles in der Regel nichts systemgefährdendes).

    Als angemeldeter hauptbenutzer gehe ich jedesmal über ausführen als im kontextmenü.

    Meine Frage: Wie öffne ich die Anwendung als angemeldeter Hauptbenutzer IMMER mit admin-Rechten?

    Besten Dank!

    HDK
     
  2. mit runas.... einfach mal die XP-Hilfe aufrufen und nach runas suchen. :)
     
Die Seite wird geladen...

Promme immer als Admin ausführen - Ähnliche Themen

Forum Datum
trotz komplett neuem setup wird pc immer langsamer Windows 10 Forum Montag um 12:22 Uhr
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Win 7: "neu" installierte Programme kommen immer wieder in den "Start" Windows 7 Forum 17. Juli 2016
BIOS braucht immer Neustart Treiber & BIOS / UEFI 20. Juni 2016
Immer ca. 20% CPU Last im Ruhemodus Windows 7 Forum 9. Mai 2015