Prompt Vorbelegung durch markieren

  • #1
W

Warlock0

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Folgende Situation:

Ich schreibe derzeit an einem Projekt ähnlich einem Forum, dass auch ein Textfeld und buttons (lösen Java Script Prompts aus) zur Textformatierung enthällt - sprich ein Knopf auf den man klick, Prompt geht auf und der Text wird mit <b>TEXT</b> etc formatiert wieder ausgegeben.

Was ich nun bräuchte ist eine Anleitung/fertiges Script wie ich diese für Foren typische Funktion einbaue, das momentan im Textfeld selektierter Text als Vorbelegung in das Prompt geschrieben wird - irgendwie beiß ich mir daran die Zähne aus :'(
 
  • #3
Nope, ich meine Java script/HTML zum Einbau in mein projekt - soweit ich sehe sind das alles fertige Editoren was du gepostet hast oder?
 
  • #4
diese editoren kannst du aber auch einbinden...
 
  • #5
Schon, aber ich hab auser der Sache mit dem markieren alles fertig, und zwar exakt so wie ichs gern hätte ^^...ich brauch nur noch das.
 
  • #7
Naja..das hilft mir eigentlich überhaupt nicht, weil im Forum nur wieder selfhtml zitiert wird...das hab ich 1. schon selbst durchgelesen, und 2. gehts mir um die vorbelegung des Prompts, den REst hab ich ja schon.......... :mad: ::)

Sprich das einzige was ich wissen will ist der Code für:

User klickt Button -> markierter Text wird in Prompt als Vorbelegung geschrieben

Nicht mehr, nicht weniger, kein BB Code, keine Curserpositionierung kein Einfügen von Strings im Text, das hab ich bereits alles in der einen oder anderen Form....
 
  • #9
Stimmt ja eigentlich, ich wollte nur auf dem was ich bisher habe aufbauen...aber eventuell versuch ichs so, thx erstmal

EDIT: Habs jetzt so gemacht unf funktioniert..ich bin nur ein wenig schlecht drauf weil ich jetzt ne Menge eigener Arbeit entfernt hab die eigentlich nicht gebraucht wurde :-[ :'(
 
  • #10
sei nicht traurig.... hauptsache es funzt... ;)
 
  • #11
Warlock0 schrieb:
EDIT: Habs jetzt so gemacht unf funktioniert..ich bin nur ein wenig schlecht drauf weil ich jetzt ne Menge eigener Arbeit entfernt hab die eigentlich nicht gebraucht wurde :-[ :'(
Willkommen im Leben eines Programmierers :)
 
Thema:

Prompt Vorbelegung durch markieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben